PresseKat - Mehr Absatz durch PR / Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern (BILD)

Mehr Absatz durch PR / Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern (BILD)

ID: 619947

(ots) -
Kommunikationsarbeit muss einen konkreten Beitrag zum
Unternehmenserfolg liefern, damit PR und Marketing sich rechnen. Im
Seminar "Vertriebsunterstützende PR" zeigt der Geschäftsführer der
Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann wie das effizient funktionieren
kann. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie
mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der
Media Workshop findet am 14. und 15. Mai 2012 in Hamburg statt.

Dieser Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus
Pressestellen und PR-Agenturen, die durch PR-Arbeit gezielt den
Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen erhöhen möchten. Die
Teilnehmer lernen, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte
und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den
Medien positionieren. Der Referent erarbeitet mit ihnen, welche
Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um
sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er
vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt
und damit Journalisten und Leser gezielter erreicht werden.

Media Workshop - Terminankündigung:

"Vertriebsunterstützende PR - Mit effizienter PR zum
Vertriebserfolg" am 14./15. Mai 2012 in Hamburg

Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten
Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1825/

Ãœber den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und
Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite




der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Ãœber das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf



Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40 2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  9. WDR Lehrstellenaktion 2012 startet mit 3.500 Stellenangeboten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619947
Anzahl Zeichen: 3118

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Absatz durch PR / Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP joerg_forthmann_pm.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP joerg_forthmann_pm.jpg