(ots) -
Anmoderation:
Wenn die Spieler des VfB Stuttgart in der kommenden Saison die
Arme zum Torjubel hochreißen, wird auf den Trikots ein neuer
Schriftzug zu sehen sein: Der neue Hauptsponsor des Bundesligisten
für die Spielzeit 2012/2013 ist die Mercedes-Benz Bank. Der
Sponsoring-Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option
auf ein Verlängerungsjahr. Aus Sicht des Vorstandsvorsitzenden der
Mercedes-Benz Bank Franz Reiner passen der VfB und die Stuttgarter
Autobank perfekt zueinander:
1. O-Ton Franz Reiner
Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, dass wir zusammen
mit dem Traditionsverein, dem VfB, eine Partnerschaft eingehen
konnten. Denn wir als Stuttgarter Unternehmen werden mit dem VfB
Schwung und Emotionen in unsere Produkte hineinbringen. Wir werden
neue Kundengruppen erschließen und gemeinsam mit der
Mercedes-Benz-Organisation und der neuen A-Klasse in neue
Kundensegmente eindringen. Emotionalität kommt durch Erfolg und
Dynamik- und der VfB verkörpert das. Der Schriftzug "Mercedes-Benz
Bank" auf der Brust eines VfB-Spielers wird das jeden Samstag in die
Wohnzimmer unserer Kunden hineinbringen. (0:38)
Schick sehen sie aus, die neuen Trikots. Weiß mit dem
traditionellen roten Brustring für die Heimspiele und rot oder
schwarz mit weißem Brustring für auswärts. Vor allem aber geht mit
der Kooperation nun das in Erfüllung, wovon die VfB-Anhänger schon
seit Jahren geträumt haben: Denn zusammen mit dem Schriftzug der
Mercedes-Benz Bank hat auch der Mercedes-Stern seinen Weg auf das
VfB-Trikot gefunden. VfB-Präsident Gerd E. Mäuser:
2. O-Ton Gerd E. Mäuser
Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit der Mercedes-Benz Bank
jetzt einen neuen Hauptsponsor präsentieren können. Die Mercedes-Benz
Bank passt mit ihren Werten ideal zu den Werten des VfB Stuttgart.
Das ist eine tolle Nachricht für uns alle, es wächst zusammen, was
aus unserer Sicht schon lange zusammen gehört. Der Mercedes-Stern
auf dem Trikot ist für uns eine Verpflichtung und eine Ehre. Und er
wird unsere Spieler hoffentlich motivieren. (0:24)
Auch die VfB-Profis sind vom neuen Hauptsponsor begeistert. Für
Torjäger Martin Harnik und Torwart Sven Ulreich ist das Logo der
Mercedes-Benz-Bank auf der Brust Ansporn und Verantwortung zugleich:
3. O-Ton Martin Harnik, Sven Ulreich
Harnik: Wir identifizieren uns natürlich mit unseren Trikots und
unseren Sponsoren. Und ich glaube es ist überfällig, dass
Mercedes-Benz beziehungsweise die Bank auf die Brust kommt und wir
freuen uns schon auf die neue Saison. - Ulreich: Wenn so ein Sponsor
auf die Brust kommt, ist der Druck natürlich groß. Ich glaube, dass
wir an uns auch den Anspruch haben, in den nächsten Jahren
international dabei zu sein. Und ich hoffe, dass wir dem gerecht
werden und eine gute Saison spielen. (0:25)
Auch VfB-Manager Fredi Bobic ist sehr glücklich über die
Kooperation mit der Bank aus der Landeshauptstadt. Für den ehemaligen
Torjäger der "Roten" ist die Partnerschaft ein wichtiger Baustein für
eine erfolgreiche Zukunft seines Vereins:
4. O-Ton Fredi Bobic
Wir sind sehr zufrieden, ganz klar. Ich meine, wir sind alle
Stuttgarter, und dass so ein großes Unternehmen sich uns anschließt
und wir eine Partnerschaft haben, das war natürlich ein großer
Wunsch. Und wir werden mit der Mercedes-Benz Bank einiges zusammen
reißen können. Wir sind glücklich, die Fans sind glücklich - alle
eigentlich. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten. (0:19)
Abmoderation:
Eine sichere Bank für den VfB Stuttgart! Ab der kommenden Saison
wird die Mercedes-Benz Bank Hauptsponsor des Bundesligisten und auf
den Trikots von Ulreich, Harnik und Co. zu sehen sein.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Mercedes-Benz BankHarald Bertsch, 0711 2574 4010
Oliver Wihofszki, 0711 2574 4039
all4radio Hannes Brühl, 0711 3277759 0