Das Luxus-Webportal Heldentrieb.de kommt ausgerechnet während der aktuellen Finanzkrise neu auf den Markt.
(firmenpresse) - Martin Piske und sein Berliner Unternehmen Försterei bringen das neue Internetportal heraus, das aus verschiedenen Luxus Guides zu Themen wie Autos, Booten, Feinkost oder Reisen besteht.
Zum augenscheinlich ungünstigsten Zeitpunkt, ein Luxus-Portal mitten in einer Finanzkrise neu zu gründen, sagt Herausgeber Piske: "Auch in nicht so schönen Zeiten suchen die Menschen danach sich zu belohnen. Das tun sie immer"
Außerdem betont er, dass es ihm mit Heldentrieb.de auch um ein differenziertes Luxusbild gehe. Denn Luxus habe aus der Sichtweise des Portals nichts mit unnötiger Verschwendung zu tun. "Luxus bedeutet Wertigkeit, nicht Diamant-besetzte Handys. Es geht darum, etwas wirklich besonders wertzuschätzen."
So findet man in den Luxus-Guides bei Heldentrieb.de zwar auch Mini-U-Boote und Sportwagen - der Schwerpunkt liegt aber darauf, hochwertige Produkte von kleineren Unternehmen vorzustellen, die sie häufig noch per Hand und vor allem mit viel Herzblut sowie Begeisterung für ihre Sache herstellen.
Vor Heldentrieb.de hat Herausgeber Martin Piske bereits unter Domain www.luxustrash.com über Luxus & Lifestyle gebloggt und wurde dafür von der Fachzeitschrift "Internet World Business" als A-Blogger bezeichnet. Mit Heldentrieb.de hat er das Publizieren nun auf eine professionelle Ebene gestellt. Betrieben wird das Luxus & Lifestyle Portal von seinem Berliner Unternehmen Försterei, das Webportale in Eigenregie und im Kundenauftrag realisiert und betreibt.
kontakt(at)foersterei.com