(ots) - Zahlreiche Kunden aus dem sozialen Bereich sowie
Wohlfahrts- und Sozialverbände vertrauen beim Dokumenten-Workflow auf
die Beratung von TA Triumph-Adler, dem Spezialisten im Document
Business. Darunter das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter- und
Samariter Bund, Caritasverbände und viele mehr. Sie alle haben ein
gemeinsames Problem: Die Verwaltungskosten dürfen eine Obergrenze von
50 Prozent nicht überschreiten, soll die Gemeinnützigkeit nicht
verloren gehen. Die Lösungen von TA Triumph-Adler sind dabei eine
deutliche Hilfe.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein setzt seit
August 2010 auf die Lösungen von TA Triumph-Adler. Der Verband ist
einer von 15 bundesweit agierenden Spitzenverbänden mit ca. 500
Organisationen und Vereinen im Sozial- und Gesundheitsbereich.
Zwei Begriffe beschreiben die Arbeit des Verbandes:
Bürgergesellschaft und Inklusion - das bedeutet, dass alle Menschen
gleich behandelt werden, egal wie alt, woher sie kommen oder ob sie
behindert sind. "Klingt einfach, ist aber in der Praxis manchmal
schwierig", sagt Susanne Köpke, Verwaltungsleiterin der
Geschäftsstelle. So setzt der Verband sich dafür ein, dass Kinder mit
Behinderungen in Kita und Schule zusammen mit ihren nicht behinderten
Altersgenossen spielen und lernen. Aber auch Menschen, die im Alter
Pflege brauchen, werden von paritätischen Mitgliedsorganisationen
betreut.
"Wir suchen unsere Partner auch nach einem angemessenen
Preis-Leistungs-Verhältnis aus", erklärt Köpke. Das
Preis-Leistungs-Verhältnis von TA Triumph-Adler war angemessen.
"Wir haben erst einmal die vorhandene Gerätelandschaft des
Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Schleswig-Holstein unter die Lupe
genommen", erinnert sich Frank Eisermann, Niederlassungsleiter bei
der TA Nord für die Region Hamburg und Schleswig-Holstein. "Wir haben
jedes System und jeden Arbeitsplatz auf seine Effizienz geprüft. Die
Ergebnisse sind in unser Angebot eingeflossen." TA Triumph-Adler
überzeugte. Die individuelle Lösung umfasst die Bereiche Drucken,
Faxen, Kopieren und Scannen und verspricht neben einer höheren
Arbeitseffizienz und einem perfekten Service auch eine Kostensenkung
um bis zu 30 Prozent.
"Unsere Kosten sind relevant gesunken. Da die Systeme geleast
sind, können wir sie jederzeit auswechseln oder aufstocken. Besonders
wichtig ist, dass wir uns im Service auf TA Triumph-Adler verlassen
können und uns nicht mehr um die Bestellung von Toner und Papier
kümmern müssen", bestätigt Köpke.
Vier große Kopierer und 20 Drucker stehen heute in den drei Etagen
der Geschäftsstelle. Je nach Druckvolumen, Anforderung und
Nutzergewohnheiten ist die perfekte Lösung immer eine andere",
erklärt Florian Eckhoff, der Branchenbeauftragte der TA Triumph-Adler
Nord und Projektleiter Wohlfahrt, gemeinnützige und kirchliche
Einrichtungen.
"Positiv an der Zusammenarbeit mit TA Triumph-Adler ist, dass wir
uns auf das Wesentliche, nämlich auf unsere Arbeit, konzentrieren
können. Wenn es ein Problem gibt, wissen wir, wen wir anrufen. Und
dass uns schnell geholfen wird", erklärt Köpke.
In Zukunft will der Verband seinen Mitgliedern via Intranet die
Möglichkeit geben, sich über die Angebote von TA Triumph-Adler zu
informieren. "In der Vergangenheit haben uns einzelne Einrichtungen
gefragt, wie sie ihr Dokumentenmanagement effektiver, kostengünstiger
und einfacher gestalten können. So entstand die Idee, über das
Intranet einen direkten Kontakt mit TA Triumph-Adler herzustellen und
Angebote einzuholen, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse
zugeschnitten sind", erklärt Köpke und fügt hinzu: "Wir haben gute
Erfahrungen gemacht - das wollen wir an unsere Mitglieder
weitergeben."
Bild von Frank Eisermann.
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https://transfer.trio-group.de/getFile.php?id=3d880cf1
Bildunterschrift: Frank Eisermann, Niederlassungsleiter der TA
Triumph-Adler Nord, Foto: Alexander Mertsch
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
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