Für die Veranstaltung „Social Media in Unternehmen“ wird der crocovison Gründer am 26. April 2012 einen Vortrag zum Thema „Social Media Monitoring im Mittelstand“ halten.
(firmenpresse) - Mülheim an der Ruhr, 19. April 2012. Die Agentur crocovision aus Mülheim an der Ruhr ist auf Online Reputation Management spezialisiert (http://crocovision.com) und wird durch ihren Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Kfm. (FH) Ilias Mavroudis am 26. April 2012 im Rahmen der Experten-Keynote „Social Media für Unternehmen – Neue Trends und Perspektiven“ im Comin Genius in Essen vertreten.
Das Trend-Thema Social Media steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Der Einfluss sozialer Netzwerke auf Unternehmen ist unbestritten und hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung und medialer Präsenz gewonnen. Während große Konzerne längst den direkten Kundenkontakt über soziale Netzwerke pflegen, herrscht in der mittelständischen Wirtschaft große Verunsicherung. Personelle Ressource, fehlende finanzielle Mittel und die Angst vor negativen Kommentaren und Bewertungen sind die Hauptgründe für die Zurückhaltung in vielen mittelständischen Betrieben.
Der Gründer von crocovision wird in seinem Vortrag den Nutzen von gut strukturiertem Social Media Monitoring für kleine und mittelständische Unternehmen aufführen und darstellen, warum sich Social Media Monitoring auch für Freiberufler und Unternehmen eignet, die noch nicht in sozialen Netzwerken aktiv sind. In diesem Zusammenhang wird zudem ein praktisches Kickstart-Beispiel für die sofortige Umsetzung veranschaulicht.
Die Veranstaltung wird vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) – eine Förderinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, die seit 1998 kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung und Nutzung von E-Business-Lösungen unterstützt – gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer zu Essen, der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und dem Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation im Rahmen des Projekts EC-Ruhr organisiert.
Die kostenfreie Veranstaltung findet statt im ComIn Genius, Raum “Nixdorf” (EG) in der Karolingerstr. 92 in 45141 Essen am 26. April 2012 von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Zielgruppe sind vor allem Entscheider (Inhaber, Geschäftsführer, Marketingverantwortliche) kleiner und mittelständischer Unternehmen, die beim anschließenden Networking die Möglichkeit haben, sich mit den Referenten und anderen Unternehmern auszutauschen.
Über crocovision:
Die crocovision GbR wurde 2010 gegründet und ist eine inhabergeführte Spezialagentur für strategisches Online Reputation Management im Mittelstand. Mit ihrem ganzheitlichen Reputationskonzept entwickelt, steuert und schützt sie den digitalen Ruf ihrer Kunden. Zu ihnen zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler sowie Existenzgründer im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland. Das innovative Kompetenzportfolio der crocovision GbR kombiniert auf einzigartige Weise Online-Strategiekonzeption, Social Media Marketing und Monitoring (SMM), professionelles Webdesign sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ist branchenweit einzigartig.
Ihre Ansprechpartner:
Herr Ilias Mavroudis
Frau Izabela Rodziewicz
Kontaktdaten:
Kreuzstr. 1-3
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (0) 208 / 444 96 444
Telefax: +49 (0) 208 / 444 96 445
E-Mail: presse(at)crocovision.com
Ihr Ansprechpartner:
Frau Izabela Rodziewicz
Kontaktdaten:
Kreuzstr. 1-3
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (0) 208 / 444 96 444
Telefax: +49 (0) 208 / 444 96 445
E-Mail: presse(at)crocovision.com