(ots) - Das CR-Magazin honoriert die
unternehmerische Sozialverantwortung des weltweit zweitgrößten
Spielwarenherstellers mit Platz 23 auf ihrer "100 Best Corporate
Citizens" Liste.
Auf der "100 Best Corporate Citizens" Liste des CR Magazine, einer
US Publikation, die sich dem Thema der sozialen Verantwortung von
Unternehmen widmet, wurde das soziale Engagement von Hasbro
honoriert. Der US Konzern, dessen deutsche Niederlassung im
hessischen Dreieich sitzt, debütiert mit einem beachtenswerten Platz
23. Besonders anerkannt wurde die Steigerung der Transparenz in
Bereichen der Corporate Social Responsibility (CSR), darunter
Produktsicherheit, Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste
Produktionsbedingungen. Nach der Nennung als eines der "2012 World's
Most Ethical Companies" des Ethisphere Institutes im März und dem
Erhalt des Climate Leadership Award der U.S. Umweltschutzbehörde im
Februar ist es bereits die dritte Auszeichnung dieser Art für Hasbro
in 2012.
Spielregeln für eine bessere Zukunft
Unternehmerische Verantwortung war immer schon eines der
Leitprinzipien des global agierenden Unternehmens. "Hasbro hat eine
lange Geschichte als Branchenführer in Sachen Produktsicherheit,
Umweltschutz und verantwortungsbewusster Produktfertigung", erklärt
Kathrin Belliveau, Vize-Präsidentin Corporate Responsibility bei
Hasbro. "Im Kern der CSR Bemühungen stehen unsere globalen Grundsätze
der Geschäftsethik: Arbeitnehmerschutz, Produktsicherheit und
Erhaltung der Umwelt sind Themen, zu denen wir uns verpflichtet
haben", so Belliveau weiter. Doch dabei will Hasbro es nicht
belassen: Ab 2013 sollen Einwegverpackungen weiter verringert und auf
PVC als Verpackungsmaterial bei neuen Produkten verzichtet werden.
Der neuen "Paper and Forest Procurement Policy" zufolge sollen bis
2015 Verpackungsmaterialien sowie Brettspiele oder Zubehör aus Pappe
und Papier zu 90% aus nachhaltig angebauten oder wiederaufbereiteten
Rohstoffen hergestellt werden. Neben der über internationale
Standards hinausgehenden Qualitätsprüfung steht Hasbro so auch in
Zukunft für Produkte, die gut für Mensch und Umwelt sind.
Ãœber Hasbro
Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet markenbasierten Spielspaß für
Kinder und Familien auf der ganzen Welt. Mit einer großen Auswahl von
global bekannten Markenwelten bietet Hasbro ein breites Angebot an
vielfältiger Unterhaltung. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien,
Spielfilme, Videospiele oder ein umfassendes Lizenzprogramm, Hasbro
möchte seine Kunden mit seinen bekannten und beliebten Marken wie
TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, PLAYSKOOL, MY LITTLE PONY,
MAGIC: THE GATHERING oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Durch
starkes Engagement in sozialen Bereichen und für wohltätige Zwecke
hilft Hasbro, eine lebens- und erhaltenswerte Welt für zukünftige
Generationen zu bewahren. Einen Eindruck, wie wir durch unsere Marken
zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de. © 2012 Hasbro,
Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Pressekontakt:
Hasbro Deutschland GmbH
Rafaela Hartenstein
Tel.: +49 6103 3099 0
rafaela.hartenstein(at)hasbro.de