Kosten für Service und Reparaturen senken, Ausfallzeiten vermeiden und die Auslastung von Anlagen und Maschinen erhöhen
(firmenpresse) - Sicherlich ist es das Bestreben aller Unternehmen, die Rentabilität zu steigern und Kosten für Service und Reparatur zu senken.
Genauso wichtig ist es, Ausfallzeiten zu minimieren, um die Auslastung sicher zu stellen. Nur, schaut man sich die Arbeitsweise und die angeblichen Softwarelösungen auf dem Markt an, hat das alles nichts mit Rentabilität und Kosteneinsparung zu tun. Wichtige Themen, wie zum Beispiel Reparaturannahme, RMA, Swap, Dispatcher, Techniker, Werkstatt, Ersatzteile und deren Beschaffung, Kostenvoranschläge, Reparatur oder Austausch, Ersatzteilbeschaffung, Garantie und Gewährleistung oder die Seriennummernverwaltung werden bei vielen sträflich vernachlässigt oder sind so umständlich zu bedienen, dass von Rentabilität nicht mehr die Rede sein kann.
Unternehmen, die für ihre Produkte umfangreiche Servicedienstleistungen erbringen müssen, sind in hohem Maße auf schnelle und problemlose Abwicklung der Reklamationen, der Service- und Montageaufträge und der Wartungsverträge angewiesen.
Für einen erfolgreichen After-Sales-Service sind, neben der reibungslosen Annahme (Service-Call) und Organisation (Dispatcher-Verwaltung) von Serviceaufträgen, auch die Verwaltung von Garantie- und Wartungsverträgen, Ersatzteilbeschaffung und Koordination der Technikereinsätze unabdingbar.
Eine Software, bei der diese Themen und Abläufe alle ineinander greifen, ist die VARIO CARE Software aus dem Hause VARIO Software Entwicklung GmbH. Die VARIO Software Entwicklung GmbH mit über 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet, hat ihre Service-Management- Lösung immer optimiert und den Gegebenheiten des Marktes angepasst.
Präzise Informationen und Arbeitsaufträge, Tätigkeitszuweisungen durch den Dispatcher, Arbeitsaufträge und Ersatzteilverwaltung sowie deren Historie. Techniker können effizienter eingesetzt werden, Tätigkeitspläne und Folgeaufträge lückenlos dokumentiert werden.
Alle Informationen zu Ihrem Kunden und deren Serviceleistungen werden zentralisiert und können jeder Zeit abgerufen werden.
VARIO CARE ermöglicht nicht nur eine optimale Wartungsplanung, sondern zeigt Ihnen gleichzeitig die Verfügbarkeit aller Techniker und Ersatzteile übersichtlich auf.
Weitere Information unter: www.vario-care.de
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Weitere Information unter: www.vario-care.de
VARIO Software GmbH
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Telefon: +49 (02631) 34 52-0
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