PresseKat - IT-Services und Querschnittsfunktionen effektiver positionieren und vermarkten

IT-Services und Querschnittsfunktionen effektiver positionieren und vermarkten

ID: 62117

Neue Version der Financial Management Standardsoftware Anafeeâ„¢

Unterhaching, 21. Oktober 2008 – Mit der neuen Hauptversion 3.3 ihrer Financial Management Lösung „Anafee“ trägt die Münchner Catenic AG den gesteigerten Anforderungen im Management von IT- und Shared Services Rechnung. Die wesentlichen Neuerungen sind ein Tarifverwaltungssystem zur Unterstützung operativer Service Level Agreements sowie ein „Cost Tracking“ zur Kalkulation mehrgliedriger Service-Produkte. Darüber hinaus wurde ein neuer, leistungsstarker Report-Designer integriert.

(firmenpresse) - Die exakte Darstellung des Wertbeitrags von IT- und administrativen Dienstleistungen am Geschäftsprozess gehört heute zu den wesentlichen Management-Anforderungen an interne und externe Service-Organisationen. Entsprechend fokussiert die neue Anafee Hauptversion des Münchener Financial Management Lösungsanbieters Catenic insbesondere die Verwaltung von Service-Tarifen und die transparente Nachverfolgung der Kostenarten.

Die Tarifverwaltung ermöglicht den Einsatz verschiedener Tarife zur Kalkulation und verursacherbezogenen Verrechnung von Service-Produkten auf der Basis kundenspezifischer Prioritäten und Service Level Agreements. Über das Cost-Tracking kann die Kostenanalyse und Kalkulation konsolidierter Service-Produkte bis hinunter zu deren Einzelkomponenten (Drill down-Verfahren) verfeinert werden. Dadurch lassen sich die Bausteine (Vor-Produkte) kostenseitig standardisieren und wesentlich flexibler zu neuen Service-Angeboten kombinieren.

Die stark erweiterten Reporting-Funktionen unterstützen die transparente Dokumentation des Wertbeitrags aller Dienstleistungen am Geschäftsprozess. Auf dieser Basis kann das gesamte Service-Angebot gegenüber internen und externen Kunden effektiv positioniert werden. Darüber hinaus liefert das webbasiert Reporting Tool steuerungsrelevante Kennzahlen und Szenarien für eine langfristige Service- und Kostenplanung.

Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche erleichtert das Erstellen und Ändern von Ad-hoc- oder Langzeitberichten für den Anwender. Die Ausgabe kann in verschiedenen gängigen Formaten, wie Excel, PDF, HTML, RTF oder TXT erfolgen.

„Anafee ist das leistungsstärkste am Markt verfügbare Steuerungsinstrument für IT- und Shared Services. Die Schaffung von Kosten- und Leistungstransparenz bildet die Grundlage für ein kunden- und wertbeitragsorientiertes Service-Management“, sagte Fabian Mäsch, Vorstand Entwicklung bei der Catenic AG.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CATENIC AG, gegründet 1999 mit Hauptsitz in Unterhaching bei München, entwickelt und vermarktet Lösungen für das Finanzmanagement von IT Dienstleistungen, Querschnittsfunktionen (Shared Services) und Kernprozessen in großen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere im SAP-Umfeld. Mit der Standard Software Anafee™, konzeptioneller Beratung sowie „Best Practice“ geführter Umsetzung bietet CATENIC ein ganzheitliches Portfolio zur Schaffung einer umfassenden Kosten- und Leistungstransparenz.
Namhafte Unternehmen aller Branchen vertrauen der fachlichen und technologischen Kompetenz von CATENIC und setzen Anafee zur aktiven Service-Steuerung auf nationaler und internationaler Ebene ein.



Leseranfragen:

EASTWESTCOM
Hans-Peter Sander
Lachen-Birkenallee 16
D-86911 Dießen am Ammersee
Tel.: +49.8807.949094
Fax: +49 8807.949095
eMail: hp.sander(at)eastwestcom.net



PresseKontakt / Agentur:

EASTWESTCOM
Hans-Peter Sander
Lachen-Birkenallee 16
D-86911 Dießen am Ammersee
Tel.: +49.8807.949094
Fax: +49 8807.949095
eMail: hp.sander(at)eastwestcom.net

CATENIC AG
Jürgen Wollenschneider
Leiter Marketing & Kommunikation
Hauptstraße 1, 82008 Unterhaching
Tel.: +49.89.2000 1805 - 71
Fax: +49.89.2000 1805 - 55
eMail: juergen.wollenschneider(at)catenic.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Software-Leichen endgültig begraben Verbesserte Honorarermittlung und Rechnungsverwaltung mit Version 9 von S-HOAI
Bereitgestellt von Benutzer: jwollenschneider
Datum: 21.10.2008 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62117
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Wollenschneider
Stadt:

Unterhaching


Telefon: 089-20001805-0

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Services und Querschnittsfunktionen effektiver positionieren und vermarkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CATENIC AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CATENIC und KPMG starten Transfer Pricing Forum im Web ...

Unterhaching, 22. Mai 2014 - Die CATENIC AG und die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft haben ein gemeinsames Informationsforum zum Thema Internationale Verrechnungspreise vereinbart. Unter dem Titel "Transfer Pricing Circle 2.0" start ...

CATENIC und KPMG starten Transfer Pricing Forum im Web ...

Unterhaching, 22. Mai 2014 – Die CATENIC AG und die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft haben ein gemeinsames Informationsforum zum Thema Internationale Verrechnungspreise vereinbart. Unter dem Titel „Transfer Pricing Circle 2.0“ startet ...

CATENIC AG ernennt neuen Vorstand ...

Unterhaching, 29. Oktober 2012 - Bernd Worlitzer hat zum 1. Oktober 2012 die Vorstandsgeschäfte der CATENIC AG hauptverantwortlich übernommen. Unter seiner Führung soll die Marktposition des Finanzmanagement-Lösungsanbieters strukturell gefestigt ...

Alle Meldungen von CATENIC AG