PresseKat - DooLoad Netlabel stellte zur POPKOMM Musikvertriebsmodell mit 100 % Ausschüttung vor

DooLoad Netlabel stellte zur POPKOMM Musikvertriebsmodell mit 100 % Ausschüttung vor

ID: 62122

Das Portal DooLoad.de launcht passend zur Musikmesse POPKOMM in Berlin den neuen professional Tarif, welcher Musikern und Labels 100 % Ausschüttung von den an DooLoad ausbezahlten Nettoeinnahmen garantiert.

(firmenpresse) - Der reine Dienstleistungstarif richtet sich vor allem an Künstler mit bestehender Fanbase, aber auch an Labels mit erfolgreichen Alben im Backkatalog, die nun auch digital vertrieben werden sollen.
„Im Professional Tarif erhebt Dooload keinerlei Verkaufsprovision. Über iTunes & Co. wird dem Musiker so eine unerreicht hohe Ausschüttung ermöglicht, welche mit immer noch sehr geringen Initialkosten verbunden ist.“, so Hajo Janssen, Geschäftsführer der Unternehmung.

Der neue Tarif kostet monatlich wahlweise 0,99 € pro Song oder 9,99 € pro Album. Ausgeliefert wird wie bisher weltweit an bis zu 360 Online-Stores wie iTunes, musicload und Co.

Der professional Tarif mit seinen 100% Ausschüttung ergänzt die bisher angebotenen Standardtarife, zugeschnitten auf den einzelnen Musiker sowie auf kleinere Labels ohne Digitalvertrieb. Künstler und Bands können sich bisher über 85 % Ausschüttung freuen, für Labels sind es sogar 90 %.

Das neue Vertriebsmodell wurde erstmalig auf der POPKOMM vorgestellt und fand großen Anklang bei den Fachbesuchern und Ausstellern.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Netlabel & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern einer neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als reine Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien – und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.



Leseranfragen:

DooLoad Media GmbH
Ernst-Augustin-Straße 12
12489 Berlin

kontakt(at)dooload.de



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin(at)dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobilien.NET Relaunch: Österreichs größte Immobilienplattform im neuen Look! Portal verknüpft Google Earth-Daten und Webinhalte
Bereitgestellt von Benutzer: CarolinU
Datum: 21.10.2008 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62122
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Uhlig
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DooLoad Netlabel stellte zur POPKOMM Musikvertriebsmodell mit 100 % Ausschüttung vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DooLoad Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DooLoad feiert Charterfolg von Alligatoah ...

Berlin, 20.08.2013 Anlässlich des Charterfolges von Alligatoah mit seinem 3. Album "Triebwerke" feiert das Musikerportal DooLoad den atemberaubenden Einstieg von 0 auf 1 in die deutschen Albumcharts mit einer Sonderaktion auf beide Erst ...

Alle Meldungen von DooLoad Media GmbH