PresseKat - News zum Frühjahrsputz: QVC Studie "So putzt Deutschland" / Deutschland putzt aus Liebe u

News zum Frühjahrsputz: QVC Studie "So putzt Deutschland" / Deutschland putzt aus Liebe und mit neuer Technik steigt der Spaß daran

ID: 622039

(ots) - "So putzt Deutschland" lautet der Titel einer
vom Multimedia-Versandhändler QVC in Auftrag gegebenen Studie. Die
Ergebnisse sind erstaunlich, denn die Studie widerlegt und bestätigt
gleichermaßen Klischees. Wichtigste Erkenntnis: Mit neuen Hausgeräten
würden Deutschlands Männer nicht nur sauber-, sondern ganz groß
reinemachen. Und zwar aus Liebe zur Partnerin.

Über 2.000 Männer und Frauen wurden in der QVC-Studie "So putzt
Deutschland" befragt, wie sie ihren Haushalt auf Vordermann bringen.
Besonderes Augenmerk legte die Studie auf die Motivation zum
Reinemachen: Bei 31,1 % der befragten Männer würde die Lust aufs
Putzen deutlich steigen, wenn ihnen moderne Elektrogeräte -
beispielsweise ein neuer Staubsauger - dafür zur Verfügung stünden.
39 % der Frauen ließen sich durch eine technische Neuerung locken.
Eine Steilvorlage für die Technik- und Haushaltstage beim
Teleshopping-Sender QVC: Dort können am 6. Mai sowie am 9. Juni 2012
einen ganzen Tag lang innovative und praktische Geräte abgestaubt
werden.

Deutschlands Frauen putzen mindestens einmal die Woche, 70 % tun
es täglich. Männer hingegen sehen das lockerer, nur 16,5 % geben an,
wenigstens einmal die Woche zu putzen. Nur 0,3 % der Frauen helfen
nie im Haushalt, Männer verweigern deutlicher: 6,1 % rühren
Staubsauger & Co. niemals an.

Nur 12 % der Männer putzen aus Liebe zur Ordnung, aber über die
Hälfte (54,8 %) aus Liebe zur Partnerin. 11,3 % jedoch müssen von ihr
zum Putzen gezwungen werden. Archaische Rollenverteilung: 75 % der
befragten Frauen gaben an zu putzen, weil sie nun einmal für den
Haushalt zuständig seien. Das trifft nur auf 26 % der Männer zu.

Wenn Männer die Lust am Putzen packt, greifen sie zuerst zum
Staubsauger. Darin sind sich beide Geschlechter einig: 57,3 % der
Männer und 53,4 % der Frauen sehen das so. Der Umgang mit der




Waschmaschine gilt immer noch als Frauensache: Nur 4,4 % der Männer
können oder wollen Wäsche waschen.

Die QVC-Studie "So putzt Deutschland" führt unter dem Strich zu
einem sauberen Ergebnis: Lediglich 1,5 %der Deutschen beginnen erst
dann zu putzen, wenn es gar nicht mehr anders geht.



Pressekontakt:
AUSFÃœHRLICHE INFOS & PASSENDES PRESSEBILD ÃœBER:

Krauts PR GmbH
Anne Huber
Sternstr. 21
80538 München
Tel.: 089/ 34 69 66
Fax: 089/ 34 69 22
QVC(at)krauts.de

QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Caroline Siebrasse/ Mario Ullrich
Plockstraße 30
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211/ 30 07-52 91
Caroline_Siebrasse(at)QVC.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL erfüllt am Neue SKODA Kompaktlimousine heißt Rapid (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622039
Anzahl Zeichen: 2861

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"News zum Frühjahrsputz: QVC Studie "So putzt Deutschland" / Deutschland putzt aus Liebe und mit neuer Technik steigt der Spaß daran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland Inc. & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland Inc. & Co. KG