PresseKat - HanXX mixt die Out-of-Home-Medien erfrischend neu

HanXX mixt die Out-of-Home-Medien erfrischend neu

ID: 622064

Ambient- und Außenwerbe-Experten Oliver Welter und Alexander Houben gründen Media-Start-up / Ungewöhnliche Formate und klassische Außenwerbe-Medien im Angebot

(firmenpresse) - Köln, 23. April 2012. Auf die junge und mobile Zielgruppe haben es die Macher bei der HanXX Media GmbH abgesehen. Dafür setzen die Firmengründer Oliver Welter und Alexander Houben auf ihre Kenntnisse im Umgang mit der Außenwerbe- und Ambient-Szene und dem Markt in Metropolen und Ballungsgebieten. Immerhin war Welter 18 Jahre lang Kopf der Town Talker Media AG, während Houben seine ganze Erfahrung mit mobiler Außenwerbung als Vorstand der inovisco Mobile Media AG in die Waagschale des neuen Kölner Out-of-Home-Anbieters HanXX wirft. Die HanXX Media GmbH geht mit einem jugendlich-frischen Produkt-Portfolio an den Start, das sowohl klassische Plakat-Kampagnen als auch Überraschungsmomente durch ungewöhnliche Ambient-Werbeformate zulässt.

HanXX Streetstyle zum Beispiel garantiert den Kunden starke Präsenz an allen denkbaren Orten in den Straßen der Stadt, und das von Bewegtbild bis XXL-Poster. HanXX Move dagegen bietet mobile Flächen, die die Werbebotschaft per Transporter, Roller oder Fernsteuerung in den Mittelpunkt des Geschehens und der Zielgruppe rücken. Für Marken- oder Produkt-Kampagnen, die auf verblüffende Aha-Effekte bauen, hat HanXX innovative Guerilla-Formate im Programm wie die Xity-Stencils (temporäre Straßengraffitis), die Xity-Sticks (Aufkleber aus elektrostatischer Spezialfolie) - beides in Kooperation mit der inovisco - und das exklusive Xity-XrockX, das aus ungewöhnlichen Orten mittels Spezialfolien oder Projektionen sensationelle Werbeflächen macht.

Das HanXX-Team hat sich hohe Ziele gesetzt, will sozusagen von Null auf Hundert: Mit Zuverlässigkeit und Flexibilität, umweltbewusster Produktion sowie äußerstem Preisbewusstsein strebt das junge Unternehmen den ersten Platz unter den Anbietern von Out-of-Home-Medien für Produkte der Jugendkultur an. Die Kunden werden dabei sowohl in der Strategieentwicklung als auch in der kreativen Umsetzung und der Werbemittelproduktion unterstützt.

Oliver Welter ist überzeugt, dass die Rechnung bei HanXX für die Kunden aufgeht: "Wir bieten einen Mediamix von den klassischen Außenwerbemedien über Ambient bis zum Streetart- oder Guerilla-Style. Diese Medien werden individuell auf das Produkt des Kunden und die damit verbundene Zielsetzung abgestimmt. HanXX ist besonders für neue Trends aufgeschlossen. Das macht uns beispielsweise für Produkteinführungen oder Markenartikel, die ein junges Image suchen, interessant. Aber auch Magazinen, Filmen und der gesamten Musik- und Entertainmentbranche haben wir einiges zu bieten. Durch unsere schlanke Organisation halten wir die Kosten niedrig - ein Vorteil, den wir unseren Kunden natürlich weitergeben."





Gründungspartner Houben betont zudem, dass durchaus auch bereits eingeführte Marken mit junger und mobiler Zielgruppe auf die HanXX-Kompetenz vertrauen können, denn die stylischen Formate des Media-Start-ups gewährleisten ein überraschend neues Erscheinungsbild und sind geeignet, auch die Großen unter den Werbungtreibenden in einen ungewohnten Blickwinkel zu rücken.

Bildmaterial zu HanXX Media und den Firmengründern erhalten Sie unter http://www.hanxx.de/?p=presse
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung.
Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "www.andreruessel-photography.com" auf.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanXX Media
- gegründet im April 2012
- Firmengründer: Oliver Welter, Alexander Houben
- Adresse: Aachener Straße 1053-1055, 50858 Köln
- Produktportfolio: HanXX Streetstyle, HanXX Move, HanXX Guerilla



PresseKontakt / Agentur:

Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
rossner(at)rossner-relations.de
022192428144
http://rossner-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  thetakom. auf der?IT&Media?: IT-Messe für den Mittelstand Deutschland wählt sein „Plakat der Herzen“
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.04.2012 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622064
Anzahl Zeichen: 3503

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Rossner
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/92428144

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HanXX mixt die Out-of-Home-Medien erfrischend neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanXX Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HanXX Media verstärkt seine Vertriebsmannschaft ...

Köln, 5. Dezember 2012. In den vergangenen zwölf Jahren hat Dirk Diebels zuletzt als Senior Produkt Manager International bei Roadrunner Records Produktstrategien entwickelt und die Kommunikation mit namhaften Bands, Musik-Managern und Tourneeveran ...

HanXX baut Mediaeinkauf und Mediaplanung aus ...

Köln, 2. Juli 2012. Lange Jahre wirkten sie Seite an Seite bei dem Außenwerber TownTalker. Jetzt folgt Susanne Miller ihrem ehemaligen Chef Oliver Welter zu dessen neuem Unternehmen. Welter war 18 Jahre lang Kopf der TownTalker Media AG und hat im ...

Alle Meldungen von HanXX Media