Am 7. Mai öffnet die Weltleitmesse für Abfall- und Rohstoffwirtschaft ihre Pforten. Unter dem Motto „Zuverlässige Zerkleinerungstechnik spürbar erleben“ präsentiert UNTHA shredding technology (UNTHA) neben vielfach bewährten Zerkleinerungslösungen für Recycling und Müll auch tolle Messeneuheiten.
(firmenpresse) - Abfälle trennen, sortieren und sie der Verwertung zuführen ist seit Jahren Teil des Alltags. Kernelement in den teils komplexen Recyclingprozessen ist oftmals die Zerkleinerungstechnik. Als Vorreiter und zuverlässige Größe in der Branche zeigt UNTHA shredding technology dem Fachbesucher, mit welchen Lösungen Abfälle effektiv in Wertstoffe umgewandelt werden können. Dabei gibt es auch eine tolle Messeneuheit zu bestaunen – die Zerkleinerungsmaschine RS150. Dieses Hochleistungssystem ist bis dato der größte UNTHA Vierwellenzerkleinerer und wurde für besonders harte Anwendungsfälle entwickelt, bei denen gleichzeitig hohe Durchsatzleistungen, hohe Verfügbarkeit und niedrige Betriebskosten gefordert sind. Das Einsatzgebiet erstreckt sich dabei von der Zerkleinerung von gefüllten IBC-Containern über Nichteisenprofile bis hin zu Pulperzöpfen aus der Papierindustrie.
UNTHA Magic shredder verwandelt Abfallprodukte in Euromünzen
Aufsehen wird auch der Magic Shredder erregen. Mit diesem Gerät können Abfallprodukte direkt in Euromünzen umgewandelt werden. Dabei haben Messebesucher die Möglichkeit, sich vor Ort live von den einzigartigen Fähigkeiten dieses „Zaubershredders“ zu überzeugen, und die Chance, eine original Wiener Philharmoniker Goldmünze zu gewinnen.
„Diese wichtige Messe ist für uns die optimale Plattform, um einem breiten Publikum unsere Lösungskompetenz und Innovationskraft zu demonstrieren. Jeder Besucher kann sich hautnah von der hervorragenden Qualität unserer Produkte überzeugen sowie Fachinformationen von erfahrenen Anwendungsingenieuren einholen, die für alle individuellen Zerkleinerungsprobleme die passende Antwort haben“, so Christoph Walchhofer, Marketingleiter von UNTHA shredding technology.
UNTHA ist in Halle C2, Stand 117 / 216 vertreten.
UNTHA shredding technology entwickelt und produziert innovative und zuverlässige Zerkleinerungslösungen für eine Vielzahl unterschiedlichster Anwendungsfälle. Diese reichen von der Zerkleinerung von Holz für die thermische Verwertung bis hin zur Aufbereitung von Müll zu Sekundärbrennstoffen. Das Unternehmen wurde 1970 von Anton Unterwurzacher gegründet und hat den Hauptsitz in Kuchl bei Salzburg. UNTHA shredding technology beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz mit Partnern in über 40 Ländern.
Martina Schörghofer
UNTHA shredding technology
Moldanstraße 141
5431 Kuchl
Tel.: +43 6244 7016-30
martina.schoerghofer(at)untha.com
www.untha.com