PresseKat - Pierluigi Collina zeigt dem Hunger die Rote Karte / Welt-Schiedsrichter präsentiert SNICKERS-Promot

Pierluigi Collina zeigt dem Hunger die Rote Karte / Welt-Schiedsrichter präsentiert SNICKERS-Promotion in Hamburg (BILD)

ID: 623039

(ots) -
Pierluigi Collina zeigt ab sofort dem Hunger die Rote Karte. Als
Gesicht der gleichnamigen SNICKERS-Promotion ist der ehemalige
Star-Schiedsrichter aktuell bundesweit im Handel zu sehen. Anlässlich
des kommenden Fußballsommers hat SNICKERS außerdem eine Umfrage in
Auftrag gegeben, um herauszufinden, was den Deutschen beim Fußball
wichtig ist - und vor allem, welche Bedeutung Respekt und Fair Play
haben. Welt-Schiedsrichter Pierluigi Collina kam zur Präsentation der
Studienergebnisse und der Promotion höchstpersönlich nach Hamburg.

Die aktuelle Kampagne

Die SNICKERS-Kampagne "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist"
läuft weltweit mit prominenten Gesichtern wie Joan Collins oder
Aretha Franklin. Hintergrund der Kampagne: Menschen reagieren in
bestimmten Alltagssituationen besonders empfindlich und legen
divenhaftes Verhalten an den Tag, wenn sie hungrig sind. Passend dazu
präsentiert sich TV-Star Joan Collins im aktuellen SNICKERS-Spot
einmal mehr in ihrer Paraderolle als Diva und weist junge Fußballer
in der Herrenumkleide verbal in die Schranken. Lösung des typisch
männlichen Schlagabtauschs ist SNICKERS: Mit einem Biss in den
Kultriegel verwandelt sich Joan Collins schließlich wieder zurück in
einen Mannschaftskameraden. Es wird klar, dass er nur zur Diva
geworden ist, weil er hungrig war.

Dass ein knurrender Magen gern mal zu mangelnder Konzentration auf
und neben dem Platz führt, weiß sicherlich niemand besser als
Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina. Er zeigt deshalb zur
Abwechslung dem Hunger die Rote Karte und ist ab sofort zusammen mit
der SNICKERS-Fußball-Sonderedition im Handel zu sehen. Anlässlich des
anstehenden Fußballsommers hat der Kult-Schokoriegel bei der
Sonderedition unter anderem das Markenlogo auf den Einzelriegeln
durch die Begriffe "Dribbelkönig", "Stürmer", "Fußballgott" und




"Trainer" ersetzt.

Die Fußballstudie

In welchen Situationen die befragten Fußballfans ihrer
favorisierten Mannschaft die Rote Karte zeigen würden, fand die
aktuelle SNICKERS-Umfrage von forsa heraus. 61 % gaben an, bereits
bei übertriebener Härte in Zweikämpfen die Hand zu heben, 60 % bei
einer Schwalbe im Strafraum und 57 % bei einem absichtlichen
Handspiel. Auf dem letzten Platz lag mit 31 % das Zeitspiel. Nur 8 %
der Interviewten würden bei keiner der vorgeschlagenen
Fehlverhaltensweisen die Rote Karte zücken. Das zeigt, dass den
deutschen Fans das Thema Respekt und Fair Play sehr wichtig ist. In
diesem Zusammenhang rangiert deshalb auch der friedliche Umgang der
Fangruppen verschiedener Länder miteinander an oberster Stelle - 89 %
gaben an, dass ihnen dieses Verhalten am wichtigsten ist.

Den Deutschen ist Fußball heilig. Das zeigen auch die Antworten
auf die Frage, welche Verhaltensweisen die Befragten vor dem
heimischen Fernseher mit einer Roten Karte bestrafen würden. Hier
führen Dauerzapper die Liste an (85 %), gefolgt von Vuvuzela-Störern
(64 %) und Mit-Zuschauern, die permanent durchs Bild laufen (61 %).

Der Trend, zur Diva zu werden, ist jedoch nicht nur bei hungrigen
Fans im Kommen - auch auf dem Fußballplatz ist dieses Phänomen immer
häufiger anzutreffen. Laut Aussage der Interviewten erkennt man dies
an Spielern, die mehr Wert auf ihre Frisur als auf das Training legen
(81 %) oder an solchen, die sich bereits beim kleinsten Trikotzupfen
mit schmerzverzerrtem Gesicht über den Platz rollen (71 %).

Grundsätzlich wünscht sich die absolute Mehrheit der befragten
Fußballinteressierten Spielertypen, die die deutsche Mannschaft
anführen und motivieren (87 %). Dicht dahinter rangiert der Ruf nach
erfahrenen Spielern, die Ruhe auf dem Platz bewahren (80 %). Egal,
wie der anstehende Fußballsommer jedoch ausgeht, unsere Spieler
bleiben in den Herzen der Fans ganz sicher die besten Dribbelkönige,
Stürmer und Fußballgötter.

Alle Ergebnisse der Studie sowie das entsprechende Bildmaterial
finden Sie in unserem Newsroom www.edelman-newsroom.de

SNICKERS ist die drittgrößte Schokoladenmarke weltweit.* Schon
bald nach seiner Einführung wurde der SNICKERS-Riegel zu einem der
beliebtesten Snacks. Und daran hat sich auch fast 80 Jahre später
nichts geändert. *Quelle: Euromonitor, Umsatz Schokoladenmarken
weltweit, 2010.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

*** Mars Chocolate Deutschland gehört zum amerikanischen
Familienunternehmen Mars Incorporated, einem der international
führenden Markenartikelhersteller. Zu den weltbekannten Marken
gehören unter anderem M&M'S®, SNICKERS®, BALISTO®; TWIX®, MARS® und
CELEBRATIONS®. Am Standort Viersen stellen rund 600 Mitarbeiter auf
15.000 Quadratmetern täglich rund 10 Millionen Snacks her. In den
letzten Jahren investierte Mars im insgesamt zweistelligen Millionen
Euro Bereich in Modernisierung und Umwelttechnologien am Standort
Viersen. Darüber hinaus wurde Mars Deutschland zum vierten Mal in
Folge als "Top Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet. Mehr Informationen
finden Sie unter www.mars.de oder www.mars-presse.de.

® Eingetragene Marke



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg

Miriam Klohn
E miriam.klohn(at)edelman.com
T +49-(0)40 - 37479852
F +49-(0)40 - 372880


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsam besitzen. Individuell nutzen. (BILD) Deutscher Kaffeemarkt 2011:Über fünf Milliarden Pads und Kapseln verkauft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2012 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 623039
Anzahl Zeichen: 5903

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/Viersen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pierluigi Collina zeigt dem Hunger die Rote Karte / Welt-Schiedsrichter präsentiert SNICKERS-Promotion in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Snickers pierluigi_collina_zeigt_dem_hunger_die_rote_karte.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Snickers pierluigi_collina_zeigt_dem_hunger_die_rote_karte.jpg