• Session-Recording zeichnet Nutzerverhalten von Software-Testern auf
• Videos im MP4-Format aufnehmen, speichern und analysieren
(firmenpresse) - Stuttgart, 24.04.2012:
„Welche Funktionen interessieren meine Nutzer bei einem Software-Test wirklich?“
Software-Hersteller können mit dem neuen Feature „Session-Recording“ auf der
Vertriebsplattform SoftwareDEMO ab jetzt Kundentests aufzeichnen, als Video
speichern und somit das Testverhalten ihrer Nutzer analysieren. Software-Vertrieb
und Produkt-Management lassen sich dank der Video-Aufzeichnung nun noch
effizienter gestalten und verbessern.
Schon während des Software-Tests erfahren Hersteller, welche Funktionalitäten ihrer
Software getestet werden, welche den Tester verstärkt interessieren und welche ihm
Probleme bereiten. Das Produkt-Management erhält dank des Session-Recordings
wertvolle Informationen für die Weiterentwicklung und Verbesserung der eigenen
Produkte, Bedienfehler lassen sich bereits während des Tests gemeinsam mit dem
Kunden ansprechen und beheben. Der Kaufabschluss kann aktiv gesteuert werden
und wird wahrscheinlicher.
Nutzerverhalten aktiv für Software-Vertrieb nutzen
„Welche Funktionalitäten Tester wirklich interessieren, erfahre ich als Software-
Anbieter bisher nur im direkten Kundengespräch“, sagt Stefan Hörz, Gründer und
Geschäftsführer von SoftwareDEMO. „Wir bieten Herstellern nun eine Lösung an,
das Testverhalten potenzieller Kunden noch während des Tests aufzuzeichnen und so
herauszufinden, welche Funktionen Interesse wecken. Schon vor dem Erstellen eines
Angebots kann ich die bevorzugt getesteten Funktionalitäten verstärkt bewerben und
dem Kunden erklären. Software-Hersteller haben so eine Möglichkeit zu erfahren,
was ihren Testern gefällt – und was nicht.“
Ãœber SoftwareDEMO:
SoftwareDEMO ist die Vertriebsplattform in der Cloud, auf der Software-Hersteller
potenziellen Interessenten die Leistungsfähigkeit ihrer Software präsentieren. Ganz
ohne Download, Installation und Wartezeit können Software-Tests unter realen
Bedingungen live durchgeführt werden: selbstständig oder gemeinsam mit dem
Vertrieb. Weitere Informationen gibt es unter www.softwaredemo.de.
fukaiko
Agentur für Marketing & Public Relations
Sylvi Weidlich
Würzburger Straße 14
01187 Dresden
Telefon: +49 (0) 351.8969 1234
E-Mail: presse(at)softwaredemo.de
Internet: www.fukaiko.de