PresseKat - REWE befeuert das Fußballfieber

REWE befeuert das Fußballfieber

ID: 624095

(ots) - Die DFB-Stars auf einzigartigen Sammelkarten zum
Spielen und Tauschen

Mit den REWE DFB Fußball-Sammelkarten soll erneut die
Sammelleidenschaft der fußballbegeisterten Kunden entfacht werden.
Die Kampagne mit den Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
läuft über rund sieben Wochen, vom 26. April bis zum 16. Juni,
deutschlandweit in rund 3.500 REWE, toom und nahkauf Märkten. Für
jeden vollen 10 Euro Einkaufswert bekommen REWE-Kunden bis zum 16.
Juni eine Original DFB-Sammelkarte mit den beliebten Nationalspielern
gratis zum Einkauf dazu. Ob zum Sammeln, Spielen oder Tauschen - mit
den DFB-Sammelkarten bei REWE ist großer Fußballspaß garantiert.

Ein Sommermärchen bei REWE mit der DFB-Sammelkarten Kampagne "Mit
dieser einzigartigen Aktion wollen wir unsere treuen Kunden mit einem
ganz besonderen Geschenk belohnen, das insbesondere bei den Kindern
für große Begeisterung sorgen wird.", betont Lionel Souque,
Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Märkte in Deutschland.
"Wir freuen uns, dass wir als Partner die offiziellen
DFB-Sammelkarten 2012 gratis an unsere Kunden ausgeben können. Denn
die Kampagne ist Teil unserer strategischen Partnerschaft mit dem
DFB. Uns erwartet eine spannende und ereignisreiche
Europameisterschaft."

Ebenso zufrieden mit der Zusammenarbeit äußert sich
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: "Wir sind sehr froh,
dass REWE uns als Partner im Rahmen dieser besonderen Aktion mit
Blick auf die UEFA Euro 2012 begleitet. Die offiziellen
DFB-Sammelkarten 2012 und das Album sind ein tolles Souvenir und ein
schönes Andenken - nicht nur, aber natürlich ganz besonders für die
Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft."

Die Fußball-Prämien bei REWE

Das Kampagnenangebot umfasst insgesamt 32 offizielle
DFB-Sammelkarten. Es gibt 26 Spielerkarten mit allen wichtigen




Informationen über Podolski, Müller und Co. Neben den Spielerkarten
können sich die Kunden auch über drei Trainerkarten freuen. Weitere
Spezialkarten, eine vom DFB-Maskottchen Paule, eine limitierte
Sonderkarte mit Strahlen-Effekt vom zwölften Mann und eine Karte mit
dem Nationalmannschafts-Logo sind ebenfalls erhältlich.

Der besondere Clou: Zusätzlich haben sechs Sammelkarten der
Top-Stars eine 3D-Funktion. Hält man die 3D-Sonderkarten vor die
Webcam erlebt man seine Profispieler in 3D. Die DFB-Karten können
gesammelt, getauscht und zum DFB-Star-Quartett spielen genutzt
werden.

Das DFB-Sammelalbum erhält der Kunde gegen eine Zuzahlung von 2,50
Euro. Im Sammelalbum finden nicht nur die 32 DFB-Sammelkarten ihren
Platz, ein Tunierplaner und alle wichtigen Informationen zur
Nationalmannschaft, sind ebenfalls enthalten. Weitere DFB-Fanartikel,
wie das DFB-Sammelmäppchen für 0,99 Euro, die DFB-Sammelbox und die
DFB-Fanwelle für je 1,50 Euro, das Maskottchen Paule als Plüschtier
für 9,99 Euro und acht verschiedene DFB-Fan-Gläser für je 1,99 Euro,
können im Aktionszeitraum bei REWE erworben werden.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000
Reisebüros.

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000
Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder
Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
presse(at)rewe.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Villeroy&Boch AG / Zwischenbericht zum ersten Quartal 2012 (mit
Dokument) Nokian-Reifen sind die Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2012 / Sieben Testsiege für die Premium-Marke Nokian aus Finnland: die meisten Testsieger aller Marken (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624095
Anzahl Zeichen: 4411

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE befeuert das Fußballfieber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group