(ots) - internetstores AG setzt auf Recommendation
Service von epoq (www.epoq.de) für individuelle, dynamische
Produktempfehlungen bei fahrrad.de und 13 weiteren Online-Shops.
Der Multishop E-Commerce Händler internetstores AG erhöht mit dem
Recommendation Service von epoq das Einkaufserlebnis in seinen
Online-Shops. "Mit den hochwertigen Empfehlungen von epoq machen wir
das Einkaufen in unseren europaweiten Shops individuell erlebbar",
erklärt René Marius Köhler, Gründer und Vorstandsvorsitzender der
internetstores AG. "Der Leistungsumfang und die Ergebnisse waren
bereits in der Testphase so überzeugend, dass wir uns für den Einsatz
des epoq-Services in all unseren Shops entschieden haben", freut sich
der visionäre Firmengründer und bekräftigt, "die Produktempfehlungen
werden gut angenommen - die Klickrate liegt bei rund 30 Prozent."
65.000 Artikel von über 600 Marken umfasst das riesige
Shop-Angebot allein von fahrrad.de. Hier sowie in den anderen Shops
leistet der epoq Service ganze Arbeit. Er berät Kunden, indem er
ihnen stets Produkte vorschlägt, die ihren Vorstellungen potenziell
am besten entsprechen. Darüber hinaus weckt der Service mit den
Empfehlungen aus anderen Kategorien auch das Interesse an weiteren
Produkten, was zu besseren Ergebnissen im Cross-Selling führt. Köhler
zeigt sich zufrieden: "Der epoq e-Service erlaubt uns, mit weniger
Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen. Im nächsten Schritt wollen
wir unsere Kundennewsletter mit gezielten Produktempfehlungen
individualisieren, wovon wir uns eine deutliche Steigerung der
Click-Through-Rate versprechen."
Pressekontakt:
epoq GmbH
Verena Sparn
Am Rüppurrer Schloß 1
76199 Karlsruhe, Deutschland
Tel. +49 (0)721 89334-117/118
Fax +49 (0)721 89334-199
E-Mail: presse(at)epoq.de
www.epoq.de