PresseKat - Die Größe ist (nicht) entscheidend: JBL OnTour Micro gewinnt Red Dot Design Award

Die Größe ist (nicht) entscheidend: JBL OnTour Micro gewinnt Red Dot Design Award

ID: 624736

Klein, rund und ziemlich handlich - auch wenn Heidi Klum ob seiner Maße wahrscheinlich kein Foto für das JBL OnTour Micro gehabt hätte: die Expertenjury des Red Dot Design Awards hat der smarte Mini-Lautsprecher für Unterwegsüberzeugt.

(firmenpresse) - "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres OnTour Micros mit dem Red Dot Design Award", kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing bei Harman Deutschland, den Gewinn des Gerätes in der Kategorie "Unterhaltungselektronik und Kameras". "Unseren Kunden hochwertige Produkte in einem innovativen, zeitgemäßen Design zur Verfügung zu stellen, ist gleichermaßen An-spruch und Selbstverständnis unserer Produktdesigner. Das OnTour Micro hat Power und ist ebenfalls ein schickes Accessoire - damit liegt es voll im Trend."

2012 meldeten sich 1.800 große Unternehmen sowie unabhängige Designer aus 58 Ländern für den "Red Dot Design Award" an. Alle für den Award eingereichten Produkte wurden in 19 verschiedenen Gruppen bewertet. Die jeweils extra für die jeweiligen Gruppen zur Bewertung herangezogenen Jury-Mitglieder - unabhängige Designexperten - begutachteten die eingereichten Produkte sorgfältig und im Detail. Grundlegende Kriterien für die Award-Verleihung waren z.B. der Innovationsgrad, die Funktionalität, die Qualität sowie die Umweltverträglichkeit der Produkte.

Das JBL OnTour Micro ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von EUR39,99 in den Farben Weiß, Schwarz und Schwarz-Orange erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://de.harmankardon.com/Produkte-detail-jbl-de/on-tour-micro.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Info zu HARMAN
HARMAN (http://www.harman.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt unterstützt durch 15 führende Marken, wie AKG, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon und Mark Levinson. Das Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 20 Millionen Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter in Nord- und Südamerika, Europa und Asien und verzeichnete im Geschäftsjahr bis zum 30. Juni 2010 einen Umsatz von 3,4 Mrd. US-Dollar. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE:HAR gehandelt.

Info zu JBL
JBL ist ein Geschäftsbereich der Harman International Industries, Inc. JBL ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter einer breiten Palette von Lautsprechern und Elektronik-Komponenten für die Anwendung im Heimbereich, im Auto, mit Computern, auf Konzertbühnen, in Theatern, in Stadien sowie in den Kinos auf aller Welt. Das zu Harman International, Incorporated gehörende Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, blickt auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte im Lautsprecherbau zurück und ist stolz, sowohl bei Konsumenten wie auch bei professionellen Anwendern und Musikern auf aller Welt eine einzigartige Wertschätzung zu genießen.
Die Geschichte begann, als James Bullough Lansing im Jahre 1928 den Auftrag erhielt, das erste Beschallungssystem für ein Kino in Hollywood zu entwickeln, so das der erste Tonfilm der Welt, "The Jazz Singer´, aufgeführt werden konnte. Ein Jahr später erfolgte die Gründung der Lansing Manufacturing Company und 1946 der James B. Lansing Sound, Inc. (JBL) mit dem Ziel, HiFi-Tonwiedergabe in die Wohnzimmer zu bringen. Kaum ein anderer Hersteller schuf so viele Meilensteine der Lautsprechertechnik: Heartsfield, Paragon, L-Series, Control 1 oder Ti sind die Chiffren der ruhmreichen Markengeschichte. Als JBL im Jahr 1992 sein THX-zertifiziertes Synthesis-Heimkinosystem auf den Markt brachte, setzte dieses zugleich auch einen neuen Maßstab für professionelle Beschallungsanlagen. Derzeit werden mehr als die Hälfte aller Kinos weltweit mit einem JBL-Lautsprecher-System beschallt. Heute ist JBL ein weltumspannendes Unternehmen und zählt mit seinen tausenden von Mitarbeitern zu den größten Lautsprecherproduzenten überhaupt. Weitere Informationen unter www.jbl.com


2012 HARMAN International Industries, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, harman kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Soundcraft sind Handelsmarken von HARMAN International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. AKG ist eine Handelsmarke von AKG Acoustics GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Studer ist eine Handelsmarke von Studer Professional Audio GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.



PresseKontakt / Agentur:

Bite Consulting GmbH
Wiebke Uhlenbroock
Flössergasse 4
81369 München
wiebke.uhlenbroock(at)biteconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://www.biteconsulting.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachwuchskünstler kreuzen das Mittelmeer! Für Alle die Schuhe lieben!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.04.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624736
Anzahl Zeichen: 1636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schnaudt
Stadt:

Heilbronn


Telefon: +49 (0)7131 480 219

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Größe ist (nicht) entscheidend: JBL OnTour Micro gewinnt Red Dot Design Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harman Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn aus Nachbarn Partner werden ...

In Kürze bezieht die Harman Deutschland GmbH neue Büroflächen im Zentrum von Heilbronn. Die Vorbereitungen zum Umzug in das neue Bankhaus laufen bereits auf Hochtouren. Was die nachbarschaftlichen Beziehungen angeht, ist das Unternehmen schon eine ...

Alle Meldungen von Harman Deutschland GmbH