(ots) -
IKEA bittet alle Kunden, die eine IKEA 365+ SÄNDA Schiene des
Lieferanten #21338 mit den Datumsstempeln 1134 bis 1208 gekauft
haben, diese ab sofort nicht mehr zu verwenden und für einen
Austausch bzw. eine Kostenerstattung ins nächstgelegene IKEA
Einrichtungshaus zurückzubringen. Wichtig: Aus Sicherheitsgründen
sollte die Stromzufuhr ausgeschaltet werden, bevor die Schiene
abmontiert wird.
Die Produkte werden aufgrund eines Fehlers in der Erdung der
Schienen zurückgerufen, da bei Kontakt mit der Schiene oder den
verbundenen Leuchten ein Stromschlag ausgelöst werden kann. Es
handelt sich um einen vorsorglichen Rückruf. IKEA liegen keine
Berichte über Verletzungen oder Vorfälle mit IKEA 365+ SÄNDA Schiene
vor. Die betroffenen Schienen wurden zwischen September 2011 und März
2012 verkauft. Die Schienen gibt es in den Längen 70 und 114 cm.
Lieferantennummer und Datumsstempel befinden sich auf dem
Typenetikett an der Schienenseite. Es lässt sich ablesen, ohne dass
die Schiene abmontiert werden muss.
Wir bitten alle Kunden, die eine IKEA 365+ SÄNDA Schiene mit
diesen Daten besitzen, ins nächste IKEA Einrichtungshaus zu kommen
oder sich an den IKEA Kundenservice unter der kostenfreien
Servicenummer (0800) 2255453 zu wenden. IKEA bittet für die
entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Pressekontakt:
Kai Hartmann
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Pressereferent
Tel.: (06122) 585 4473
Fax: (06122) 585 4121
Mail: kai.hartmann(at)ikea.com
Sabine Nold
Pressesprecherin
Tel.: (06122) 585 4475
Mail: sabine.nold(at)ikea.com