(ots) - Es war 1932, als George G. Blaisdell beim Anblick
eines umständlich zu handhabenden Feuerzeugs die zündende Idee hatte.
Inspiriert und fest entschlossen begann er, ein windfestes Feuerzeug
aus beständigem Material und in praktischem Design zu entwerfen. Dies
war die Geburtsstunde der heute legendären Zippo Sturmfeuerzeuge.
Anfang des Jahres 1933 wurde das erste Zippo in Bradford,
Pennsylvania hergestellt - bis heute ist Blaisdells Geburtsstadt auch
die einzige Zippo Produktionsstätte. Täglich werden in Bradford bis
zu 70.000 Feuerzeuge produziert - und am 5. Juni dieses Jahres wird
die sagenhafte Marke von 500 Millionen Feuerzeugen durchbrochen.
Dass die langlebigen und robusten Feuerzeuge sich bis heute
enormer Beliebtheit erfreuen und heiß begehrte Sammlerobjekte
geworden sind, liegt vor allem an der konstanten Qualität der Marke.
Von Beginn an galt der Slogan "Es funktioniert oder wir reparieren es
kostenlos". In Deutschland sorgen eine 30-jährige Garantie und die
kostenfreie Reparatur in Europas einziger Zippo Repair Clinic in
Emmerich am Rhein für die Einhaltung dieses Kundenversprechens.
Feurige Helden mit Star-Appeal: Die weltweit beliebten Zippo
Feuerzeuge sind nicht nur begehrte Werbeflächen für Marken wie
Coca-Cola und Harley Davidson, sondern auch echte Entertainer: So
waren die Feuerzeuge schon in mehr als 1.500 Filmen, Fernsehserien
und Bühnenstücken zu sehen. Außerdem wurde der unverwechselbare
Klick-Sound beim Öffnen des Feuerzeuges in Songs eingesetzt -
legendär ist auch das Klappcover in Zippo Form vom The Wailers-Album
Catch a Fire.
Fortschrittlich und mit dem richtigen Gespür für Trends überrascht
Zippo seit 80 Jahren immer wieder mit Innovationen: Die
Produktpalette wurde seit den 1960ern kontinuierlich ausgeweitet und
beinhaltet unter anderem Handwärmer, Taschenmesser, Uhren, Parfüm und
Outdoor-Produkte. Auf dem Weg zur Lifestyle-Marke etabliert sich
Zippo auch als starker Partner in der Musikwelt und präsentiert sich
beispielsweise international auf zahlreichen Festivals.
"Seit 80 Jahren steht Zippo für Zeitlosigkeit und Qualität: Eine
Traditionsmarke mit Kultstatus, weltweit bekannt für einen Stil, der
Modetrends überdauert", sagt Guido Heuvelmann, Managing Director
Zippo GmbH. "Dieser Linie bleiben wir treu, um unsere Kunden auch in
Zukunft mit zuverlässigen und hochwertigen Produkten zu begeistern."
Bildmaterial zu dieser Meldung finden sie unter:
www.slampr.de/download/Zippo_80_Jahre_Bildmaterial.zip
Für weitere Informationen, druckfähiges Bildmaterial oder bei
Interesse an Interviews und Kooperationen wenden Sie sich gerne an:
Pressestelle Zippo
SLAM PR
Christian Ulrich / Sabine Kühlberg
Schönhauser Allee 37, Geb. P
10435 Berlin
Deutschland
E-Mail: zippo.deutschland(at)slampr.com
facebook.com/zippo
Twitter: (at)ZippoGermany
Tel: +49 30 44030-401 / -402
Fax: +49 30 20351 29