(ots) - Das US-Marktforschungsunternehmen IDC stuft die
Management- und Technologieberatung BearingPoint
(www.bearingpoint.com) als einziges europäisches Unternehmen in
seinem aktuellen Branchenreport in die Riege der "Major Player" ein.
Die Analyse evaluiert die wichtigsten Dienstleistungsunternehmen im
Bereich Business Consulting in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).
Mit der Bewertung festigt BearingPoint seine starke Position in der
Branche als unabhängige und europäische Unternehmensberatung mit
globaler Reichweite.
"Bei der wirksamen Einbindung von Daten in die Projekt-Methodik,
der Anwendung bewährter Verfahren und Tools sowie bei der
Zusammenarbeit zwischen den Teams auf Berater- und Kundenseite, wird
BearingPoint stärker bewertet als viele seiner Wettbewerber in EMEA",
begründet IDC das Ergebnis. "Auch in Hinblick auf innovative
Lösungsansätze, bei der Verknüpfung neuer Service-Angebote mit
lokalen Marktgegebenheiten und in der Unterstützung seiner Kunden im
Umgang mit Risiken wird BearingPoint als stärker angesehen."
"Wir sind sehr stolz auf die Positionierung als Major Player in
dem für uns so wichtigen Markt", kommentiert Peter Mockler, Managing
Partner bei BearingPoint. "Diese Anerkennung bestätigt auch unseren
Fokus auf messbare und nachhaltige Geschäftsergebnisse, die wir durch
die Verbindung von Management- und Technologiekompetenz sowie durch
die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, von der
Strategie bis zur Umsetzung im Tagesgeschäft, erzielen."
Weitere Informationen zum "IDC MarketScape: EMEA Business
Consulting Services 2012 Vendor Analysis" stehen unter
http://bit.ly/yYRqBS und
www.bearingpoint.com/en-uk/7-5115/analyst-reports zur Verfügung.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen
Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der
Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger
partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren
BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen,
Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies
bildet die Grundlage für einen außerordentlichen Beitrag zum
Geschäftserfolg - und eine außergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit
der Ãœbernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out
ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die
Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf
einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.200
Mitarbeiter in 15 Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln,
agiert aber global.
Für weitere Informationen: www.bearingpoint.com
About IDC MarketScape
IDC MarketScape vendor analysis model is designed to provide an
overview of the competitive fitness of suppliers in a given market.
The research methodology utilizes a rigorous scoring methodology
based on both qualitative and quantitative criteria that results in a
single graphical illustration of each vendor's position within a
given market. IDC MarketScape provides a clear framework in which the
product and service offerings, capabilities and strategies, and
current and future market success factors of vendors can be
meaningfully compared. The framework also provides buyers with a
360-degree assessment of the strengths and weaknesses of current and
prospective vendors.
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Tel.: +49 89 540338029
Mailto:alexander.bock(at)bearingpoint.com