PresseKat - Kommunikation 2012: Vom Service-Center für VR-Banken zum modernen Mehrmandantendienstleister

Kommunikation 2012: Vom Service-Center für VR-Banken zum modernen Mehrmandantendienstleister

ID: 628402

Die F-Call AG aus Karlsruhe, einer der größten deutschen Mehrmandantendienstleister für Banken, präsentiert sich ab sofort mit neuer Webpräsenz unter www.f-call.de. Ihr Ziel: die Wandlung des Unternehmens auch nach außen hin sichtbar zu machen: Von einem reinen Partner für Volks- und Raffeisenbanken hin zu einem modernen Serviceanbieter für alle Banken. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist die „Textzeichnerin“.

(firmenpresse) - „Wir sind definitiv mehr als ein Callcenter für VR-Banken“, schildert Waltraud Höfer, Vorstand der F-Call AG, ihre Beweggründe für den neuen Internetauftritt ihres Unternehmens. So leiste F-Call nicht nur Telefon-services, sondern biete auch administrative Tätigkeiten wie den Versand von Unterlagen und Stammdatenpflege sowie einen technischen Helpdesk für Online-Banking-Kunden. Diese Services stehen allen Banken offen, die mit dem Fiducia-System agree arbeiten. Das sind vor allem Volks- und Raiffeisenbanken, aber auch viele Privatbanken. „Bisher kommunizierten wir mit unseren Kunden in der doch sehr speziellen „VR-Sprache“. Die ist für andere Banken schwer verständlich. Und dazu ein wenig verstaubt. So sind wir aber nicht!“, stellt Höfer klar.

Die kommunikative Aufgabenstellung
F-Call musste bei Kunden, Aktionären und Interessenten ins rechte Licht gerückt werden. Nicht zuletzt auch die Mitarbeiter sollten sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren können. So erarbeitete die Textzeichnerin ein neues Kommunikationskonzept für „die neue F-Call“. Erstes sichtbares Ergebnis ist der aktuelle Webauftritt unter www.f-call.de. Nach und nach werden Broschüren, Präsentationen und Messeauftritt nachgezogen.

Das Ergebnis
„Bei F-Call tut sich was“. Das ist die Botschaft der neuen Webseite. Authentische Fotos des Unternehmens und seiner Mitarbeiter, kurze knackige Texte und helle Farben unterstreichen den modernen und unkonventionellen Geschäftsansatz. „Endlich stellt sich F-Call so dar, wie man das Unternehmen bei einem persönlichen Besuch auch tatsächlich kennen lernt.“, so ein langjähriger Kunde.



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Ãœber die Textzeichnerin
Die Textzeichnerin bietet Marketing auf Abruf mit einem flexiblen Netzwerk aus Dienstleistern. Ob spontan, pro Projekt, oder als regelmäßige Unterstützung. Von einzelnen Texten über Broschüren, Webseiten, Image-Videos bis hin zur Marketing-Planung und Umsetzung für ein ganzes Jahr.
www.textzeichnerin.com

Ãœber die F-Call AG
Die F-Call AG in Karlsruhe ist eine Servicegesellschaft für mehr als 200 Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken. Dank der Kunden-Servicecenter-Leistungen sind die Banken permanent, 24 Stunden am Tag, erreichbar und erhalten Unterstützung rund um den Direktvertrieb via Internet.
www.f-call.de



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Textzeichnerin Sandra Rieck
Insheimer Str. 5
76865 Rohrbach
Telefon: 06349-908 95 95
E-Mail: sandra.rieck(at)textzeichnerin.com
www.textzeichnerin.com



PresseKontakt / Agentur:

Textzeichnerin Sandra Rieck
Insheimer Str. 5
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Datum: 01.05.2012 - 13:37 Uhr
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Ansprechpartner: Sandra Rieck
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Kategorie:

Marketing


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