Shoppingportal wird umfassender Analyse von Kundenmeinungen mit „sehr gut“ bewertet
(firmenpresse) - Das Shoppingportal mysportworld wurde in einer großen Kundenzufriedenheitsanalyse von AUSGEZEICHNET.ORG getestet und hat mit der Bestnote „sehr gut“ (4,75 von 5 Punkten) abgeschnitten. Neben mysportworld wurden auch die Online-Sportshops sportbedarf (4,88 Punkte), sportshop-triathlon (4,65 Punkte), planet-sports (4,56 Punkte) und sport-thieme (4,53 Punkte) getestet.
Ausschlaggebend für die Platzierung in der Analyse waren die Bewertungen durch Kunden, da diese am besten in der Lage sind, das Image der Portale unverfälscht widerzuspiegeln. Inzwischen gelten Kundenbewertungen innerhalb der Usergemeinde nämlich als Spiegel des Shops und wurden somit zur neuen Währung im Internet. Denn mindestens jeder dritte User informiert sich vor dem Kauf im Onlineshop anhand von früheren Kundenbewertungen über das Produkt und auch das Shoppingportal, sofern er mit diesem noch keine Erfahrungen gesammelt hat.
Als Bewertungsgrundlage wurden User-Meinungen auf Bewertungsplattformen, das Stimmungsbild in den Social Media-Kanälen der Onlineshops und die Offenheit für Kundenmeinungen, also beispielsweise die öffentliche Kommentierung von User-Statements auf den Portalen, herangezogen.
Insgesamt flossen für mysportworld 2.328 Kundenstimmen in die Bewertung ein, bei denen wiederholt der „freundliche Kundenservice“ und der „unkomplizierte Versand“ gelobt wurden. In den Social Media Kanälen pflegt mysportworld eine „Offenheit für Kundenfeedback“ und auch ein „proaktiver Umgang mit User-Meinungen“ wird lobend hervorgehoben.
Mit der Kundenzufriedenheitsanalyse von AUSGEZEICHNET.ORG werden mysportworld einmal mehr die Kundenfreundlichkeit und der Service bestätigt, die den Kunden versprochen wird, weil diese beiden die unverzichtbaren Grundpfeiler sind, die ein gelungenes und entspanntes Shoppingerlebnis erst möglich machen.
Privatesportsale GmbH
2010 wurde die Privatesportsale GmbH von Albert Schwarzmeier und Erik Pfannmöller gegründet. Stets nach dem Motto "Von Sportlern für Sportler" bietet die mysportgroup jedem Fitnessbegeisterten und Outdoor-Fan die passende Bekleidung und das notwenige Equipment. Besonders ist dabei die duale Positionierung mit dem Shoppingclub mysportbrands in Kombination mit dem Premium-Onlineshop mysportworld.
Shoppingclub mysportbrands
mysportbrands ist der erste Online-Shopping-Club für Sport und Outdoor in Deutschland und bietet in täglich wechselnden Aktionen Artikel bekannter Sportmarken mit bis zu -70% Rabatt unter UVP an.
Premium-Onlineshop mysportworld
Im vom TÜV-Süd zertifizierten Online-Shop mysportworld finden Sportler ein attraktives Vollsortiment an hochwertigen Markenartikeln in den Bereichen Running, Fitness, Wintersport, Lifestyle und Outdoor. Mit kostenlosem Versand innerhalb von 24 Stunden sowie kostenlosem Rückversand, einem 111-tägigen Rückgaberecht und einwandfreiem Kundenservice überzeugt mysportworld jeden Sportbegeisterten.
mysportgroup: mysportbrands – mysportworld
Pressekontakt:
E-Mail: presse(at)mysportgroup.de
Tel.: +49 30 347 43 40 30
Fax: +49 30 46 30 39 42
Web: www.mysportgroup.de
Privatesportsale GmbH | Brunnenstraße 128 | 13355 Berlin | Deutschland