Countdown-Mails begleiten registrierte Traumhochzeit.com-User bei der Hochzeitsvorbereitung mit anstehenden Organisationen und nützlichen Tipps
(firmenpresse) - Nach der Verlobung haben Paare an viele Dinge zu denken, um ihre individuelle Traumhochzeit zu gestalten. Eine frühzeitige und bis ins Detail durchdachte Organisation spielt dabei eine große Rolle. Denn nicht nur die geeignete Lokalität muss bei Zeiten reserviert werden, sondern auch Punkte wie Dekoration, Einladungskarten, Kleideranprobe, Menüauswahl etc. müssen rechtzeitig erledigt sein. Vielen Paaren fällt die Organisation schwer, dies führt zu Planungsstress. Traumhochzeit.com hat darum einen Leitfaden für Verlobte entwickelt, der sie in regelmäßigen Abständen über die aktuellen Organisationspunkte informiert.
Frühzeitig informiert über anstehende Programmpunkte
Ausgehend von einem durchschnittlichen Planungszeitraum von einem Jahr erhält jeder als Brautpaar angemeldeter User wöchentlich eine Erinnerungsmail mit den anstehenden Vorbereitungen bis hin zu dem Tag seiner Hochzeit. Darin enthalten ist ein Rundumpaket mit wichtigen To Do"s, hilfreichen Tipps, thematisch angepassten Bilderstrecken mit vielen Ideen und den besten Anbietern. Mit dieser allumfassenden Unterstützung steht einer stressfrei und perfekt organisierten Hochzeit nichts mehr im Wege.
"Mit dem Hochzeits-Countdown wollen wir unsere Brautpaare bei der Planung ihrer Traumhochzeit unterstützen. Neben zahlreichen Ideen und Trends in unserem Magazin sollen Paare zusätzlich mit Themen versorgt werden, die speziell in ihrer jeweiligen Planungsphase relevant sind und ihnen so auch zeitlich einen Leitfaden mit an die Hand geben", sagt Olga Krieger, Portalmanagerin von traumhochzeit.com.
Doch nicht nur die Brautpaare profitieren von diesem Zusatzservice, auch für Werbekunden bietet die Countdown-Mail Möglichkeiten, ihre Werbebotschaft zielführend zu platzieren. So meint Andreas Schätzle, Senior Business Development Manager bei VM Digital: "In der ohnehin schon passgenauen Zielgruppe der Brautpaare ermöglicht dieses Tool den Firmen ihre potentiellen Kunden in der "Time of Interest" abzuholen." Denn es liegt nahe, dass ein Einladungskarten-Anbieter seinen Service genau in der Planungsphase platziert, in der sich eines der über 18.000 registrierten Paare mit den Einladungskarten beschäftigt.
Erfreulich sind außerdem die jüngst erzielten Rekordzahlen in der Reichweite von monatlich 300.000 Visits und 1.500.000 PIs. Neben dem Einführen des Hochzeits-Countdowns hat das Internetportal rund ums Heiraten auch den Ausbau des Hochzeitsshops als großes Projekt für 2012 in Planung.
Traumhochzeit.com ist das große deutschsprachige Hochzeitsportal und bietet ein Allroundserviceangebot für die Hochzeitsvorbereitungen und zu allem rund um die Hochzeit selbst. Von der Planung bis zur Durchführung, vom Brautstrauß über Budgetplaner bis zur eigenen Hochzeits-Website mit Fotos & Videos - für das Brautpaar und die Gäste ist das neue Portal ein Alleskönner zum Thema Heiraten. Werbekunden profitieren von der hohen Kaufaffinität in der Planungsphase der Hochzeit, sowie von einem Glamour- und Premium-Umfeld.
VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem der Pferdemarkt und das Reiterportal pferde.de, das Nutzfahrzeugportal mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen caraworld.de, der Marktplatz für Mietartikel erento.com, das Motorradportal bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer carsablanca.de und das Hochzeitsportal traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie mamiweb.de oder kennstdueinen.de. Die VM Digital GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.
VM Digital GmbH
Susanne Eggers
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
susanne.eggers(at)medienhaus.at
0620693
http://www.vm-digital.net