Datum: 21. – 22. Februar 2013
Ort: MARITIM proArte Hotel Berlin, FriedrichstraĂźe 151, 10117 Berlin, Germany
Internet: http://sams2013.we-conect.com/de/preview/anreise/
Das größte Networkingevent für Softwarelizenzmanager im deutschsprachigen Raum geht in die nächste Runde!
SAMS 2013 - Software Asset Management Strategies, der Treffpunkt für SAM und SLM Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geht in die nächste Runde. Vom 21.02. bis 22.02.2013 lädt we.CONECT zur Jahreskonferenz nach Berlin ins Maritim proArte Hotel ein!
(firmenpresse) - Bereits auf der SAMS 2012 haben mehr als 100 Teilnehmer über aktuelle Herausforderungen, technologische Trends und zukünftige Entwicklungen diskutiert. Für einen ausführlichen Rückblick schauen Sie sich einfach unser Video an – Oder machen Sie sich einfach selbst vor Ort ein Bild, bei der SAMS 2013 im Februar 2013 in Berlin.
What’s New in 2013?
•Über 30 Sprecher von Top Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!
•Zahlreiche Business Partner wie u.a.
oSpider Lifecycle Managementsysteme GmbH
oProLicense GmbH, ConSalt Unternehmensberatung GmbH,
oFlexera Software
oAspera GmbH
oHiSolutions AG
oMatrix42 AG,
oDeskCenter® Solutions AG
•Über 130 Teilnehmer mit Fokus auf Branchen wie Konsumgüter/Einzelhandel, Transport/Logistik, Luft- und Raumfahrt/Automobil/Schiffbau, Energieversorger, Medien, Elektro- /Elektronikindustrie und viele mehr.
•Mehr als 30 Sessions, Round Tables und Case Studies moderiert von Top-Speakern aus den Bereichen SAM und SLM.
•SAMS 2013 - Awardverleihung „Best SAM & SLM Solution“ – Seien Sie dabei bei der Awardverleihung des SAMS 2013
Auch 2013 bietet Ihnen we.CONECT wieder hochinteressante & innovative Kernthemen
•Anforderungsgerechte Gestaltung von Lizenzverträgen und unternehmensweite Koordinierung von Software-Beschaffungsprozessen
•Effizientes Management und Reporting von Software-Lizenzen
•Juristische Hintergründe, aktuelle Rechtsprechung, nationale und internationale Trends und Tendenzen
•IT-basiertes unternehmensweites SLM: Von der Theorie in die funktionierende Praxis
•Tools, Reporting-Lösungen und Lizenzmodelle auf dem Prüfstand
•Nutzen und Risiken des Einsatzes von Open Source und Used Software
•Management von Server-Lizenzen – Herausforderungen und Lösungen
•Virtualisierung und Software as Service – Vereinfachung oder noch mehr Komplexität?
•Lizenzauswirkungen von Cloud Computing
•Software Asset- und Lizenzmanagement in dynamischen und verteilten Unternehmensumgebungen
•Autorisierung und Software Metering in virtualisierten Umgebungen
Die SAM Strategies 2012 im RĂĽckblick - Top Stories & Top Referenten und Ihre Themen aus dem letzten Jahr!
Tom Fink, Global License Manager, Adidas Group referierte über das Global License Management bei Adidas: Prozess, Tools, Organisation. Dabei beleuchtete er zuerst die Ausgangssituation und die unternehmensspezifischen Herausforderungen von SAM. Er erklärte wie Software-Lizenzmanagement bei Adidas eingesetzt wird und gab einen interessanten Vortrag über die Themen operative Benefits und strategische Optionen.
Olaf Romer, Head of Corporate IT, Group CIO, Baloise Group stellte Auswirkungen und Effekte fĂĽr das SLM /SAM im Zusammenhang mit RZ -Konsolidierungen und Client-Vereinheitlichung vor. Dabei lag sein Fokus auf der konzentrierten Umsetzung von Zielvorgaben im SAM/SLM. In seinem Vortrag ging er auf die Erfolge und Fallstricke im Projekt ein und zeigte kĂĽnftige Herausforderungen auf.
Claus Moldenhauer, Stellv. Vorstandsvorsitzender, DAK Deutsche Angestellten-Krankenkasse befasste sich mit den tragenden Säulen beim IT-Outsourcing und gab einen Einblick in die Visionen und Ziele der IT Auslagerung von DAK-Bitmarck. SAM und SLM wurden aus Sicht des Vorstandes und unter dem Aspekt Investitionen versus Nutzen betrachtet.
Werden auch Sie Teilnehmer der SAMS 2013 am 21. und 22. Februar und erleben Sie das SAM & SLM Netzwerk im deutschsprachigen Raum!
„Sehr gute Mischung und erstaunliche Perspektiven um Kosten nachhaltig zu senken.“ Claus Moldenhauer, SteLeiter Vorstandsvorsitzender (IT), DAK - Unternehmen Leben
„Anspruchsvoll, abwechslungsreich – empfehlenswert!“ Peter Meyerhans, CIO, Drees & Sommer AG
„we.CONECT zeigt auf, dass auch SAM (Software Asset Management) interessant, abwechslungsreich und vielfältig ist.“ Matthias Staiger, Leiter IT- Infrastruktur, Trumpf GmbH & Co. KG
„Format gelang we.CONECT ein breiter Themenüberblick und das tiefe Präsentiert in einem erfrischend neuen Gespräch mit Gleichgesinnten und Fachexperten.“ Pascal Welsing, Global Software License Manager, Esprit Europe GmbH
Informieren Sie sich jetzt und nehmen Sie Teil an der SAM 2013 Konferenz - Das größte Networkingevent für Softwarelizenzmanager im deutschsprachigen Raum!
Registrieren Sie sich gleich für 2.499 € + MwSt. unter http://sams2013.we-conect.com/de/preview/anmelden/ und sichern Sie sich den Frühbucherrabatt von 250 €!
Wollen Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Bei Teamregistrierungen ab zwei Personen erhalten Sie zusätzlich 100 € Rabatt pro Person und somit einen Gesamtrabatt von 350 €!
Wir freuen uns Sie auf der SAMS 2013 im Februar in Berlin begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen!
we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler B2B Konferenz- und Seminaranbieter, der auf die Entwicklung und Bereitstellung von Strategien, Taktiken und Lösungen fokussiert ist, um Kunden den maximalen Mehrwert im Tagesgeschäft zu ermöglichen.
Im Mittelpunkt von allem, was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Wir kĂĽmmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.
Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft in die Entwicklung eines Produktes, das weit mehr als eine Konferenz ist. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit Ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert wird und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.
Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Wissensaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing, Event-Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für interaktives Lernen, den Austausch von Ideen, Wissen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, Ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 20 Premium-Konferenzen pro Jahr mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern und Hidden Champions, neuesten Herausforderungen, Trends und Technologien und diskutiert zukünftige Entwicklungen auf einer einzigartigen Networkingplattform.
Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung von Konferenzen, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, um qualitativ hochwertige, marktfokussierte Veranstaltungen konzipieren und bedarfsgerecht anbieten zu können. Wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung mitteilen möchten wenden Sie sich bitte an info(at)we-conect.com.
Thomas Krämer
Director Sales
we.CONECT Global Leaders GmbH
Gertraudenstr. 10-12
10178 Berlin, Germany
Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 - 55
Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: thomas.kraemer(at)we-conect.com
www.we-conect.com