Der neue Internetauftritt von GU ist online
München, Mittwoch, 2. Mai 2012 – Die Website www.gu.de präsentiert sich ab sofort im neuen Design: übersichtlich, modern und mit zahlreichen neuen Funktionen und Rubriken.
(firmenpresse) - Die Nutzerführung der Website wurde entsprechend aktueller Standards optimiert und erlaubt dem Besucher einen guten Überblick über das Programm. Die neuen Kategorien Kochen und Genießen, Bewusst und gesund leben, Partnerschaft und Familie, Garten und Natur sowie Haustier ermöglichen einen schnellen Einstieg in die unterschiedlichen Themenwelten. Die Titel werden durch eine dynamische Seitenaufteilung und Slideshows gekonnt in Szene gesetzt. Auf den Produktseiten findet der User wie gewohnt blätterbare Leseproben, Buchtrailer, weitere Empfehlungen und natürlich die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Dank der userfreundlichen Navigation und optimierter Suchfunktion lässt es sich jetzt noch einfacher durch das komplette Verlagsprogramm von GRÄFE UND UNZER stöbern, die Marken TEUBNER, HALLWAG sowie Gräfe und Unzer Autorenverlag sind integriert.
gu.de informiert seine Leser in Magazin-Beiträgen zu wechselnden Themen aus allen Programmbereichen. Der Nutzer findet neben zahlreichen Tipps und Anregungen auch kostenlose Downloads. Interessante Videos zu Schwerpunkttiteln sowie Autoreninterviews gibt es auf der Website und im eigenen GU YouTube-Kanal. Die neue Rubrik eBooks & Apps umfasst zudem das aktuelle elektronische Verlagsprogramm mit direkter Funktion zum Kauf.
Schneller Zugriff für Kunden, Geschäftspartner und Journalisten: Eigens für den Handel wurde im Servicebereich eine kundenorientierte Rubrik mit persönlicher Registrierung angesiedelt. Journalisten haben freien Zugang zu Pressematerial und Downloads, Geschäftspartner finden wichtige Infos zu maßgeschneiderten Produkten.
Neben der Direktbestellung von Titeln können Bücher, eBooks und Apps zunächst auf einer Merkliste gespeichert werden – und das sogar ohne vorherige Registrierung. Die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ gibt dem Leser die Möglichkeit, seinen Freunden interessante Artikel, Lieblingsbücher und Buchtrailer weiterzuempfehlen. In Kürze ist auch eine direkte Verlinkung mit der geplanten GU Fanpage auf facebook möglich.
Zeitgleich mit gu.de wurde die Unternehmenswebsite www.graefe-und-unzer.de mit einem neuen Layout versehen. Beide Auftritte wurden von der Bremer Agentur artundweise für GRÄFE UND UNZER designt und umgesetzt.
Über den Gräfe und Unzer Verlag
GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverlage rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper, Geist & Seele, Garten, Heimtier & Natur sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER, HALLWAG und dem Label „Gräfe und Unzer“, unter dem Autoren-Bücher publiziert werden. Digitale Produkte wie Apps und eBooks ergänzen den Printbereich. Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Der Verlag beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, gemeinsam mit dem JAHRESZEITEN VERLAG und HOFFMANN UND CAMPE. Weitere Informationen zum GRÄFE UND UNZER Verlag finden Sie unter www.graefe-und-unzer.de und www.gu.de.