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930.000 Zuschauer bundesweit verfolgten die TV-Runde der Spitzenkandidaten im WDR Fernsehen (bitte beachten: korrigierte Sendezeit "Wahlarena")

ID: 629846

(ots) - 930.000 Zuschauer bundesweit und 670.000 NRW-weit
haben gestern Abend die TV-Runde der Spitzenkandidaten zur
nordrhein-westfälischen Landtagswahl im WDR Fernsehen verfolgt. Der
Marktanteil der Sendung "Wahlarena" (20.15 - 21.55 Uhr) lag in NRW
bei 10,2 Prozent und bundesweit bei 3,1Prozent. Die Spitzenkandidaten
der im NRW-Landtag vertretenen Parteien sowie der Piraten stellten
sich im "Kunstwerk" in Mönchengladbach Uhr 90 Minuten lang live den
Fragen von Sabine Scholt, Leiterin WDR-Landespolitik, und von Jörg
Schönenborn, WDR-Chefredakteur Fernsehen. Die Protagonisten waren
Hannelore Kraft (SPD), Norbert Röttgen (CDU), Sylvia Löhrmann
(Grüne), Christian Lindner (FDP), Katharina Schwabedissen (Die Linke)
und Joachim Paul (Piraten). Bei der Landtagswahl 2010 verfolgten die
Runde der Spitzenkandidaten in NRW 560.000 Zuschauer (Marktanteil 8,7
Prozent) und im ganzen Bundesgebiet 720.000 Zuschauer (Marktanteil
2,5 Prozent).

Vor drei Tagen, am 30. April, hatte das WDR Fernsehen auch das
einzige TV-Duell zwischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD)
und Herausforderer Norbert Röttgen (CDU) präsentiert. Diese
60-minütige Sendung schalteten in Nordrhein-Westfalen 740.000
Menschen (Marktanteil 12,0 Prozent) und bundesweit 870.000 Menschen
(Marktanteil 3,3 Prozent) ein. Vor zwei Jahren lag die Sehbeteiligung
für das Duell in NRW bei 720.000 Zuschauer (MA 9,9 Prozent) und
bundesweit bei 860.000 Zuschauer (MA 2,7 Prozent).

Fotos zu der Meldung finden Sie bei ARD-Foto.de



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Von Dirk Dasenbrock
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Datum: 03.05.2012 - 10:00 Uhr
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