PresseKat - Mehr Neuwagenverkäufe trotz Wirtschaftskrise

Mehr Neuwagenverkäufe trotz Wirtschaftskrise

ID: 62988

Während die Automobilbranche in die Krise gerät, expandiert der Neuwagenvermittler MeinAuto GmbH. Absatzrekorde und Neueinstellungen setzen Zeichen.

(firmenpresse) - Die Wirtschaftskrise trifft die Autohersteller mit voller Wucht. Die Nachfrage ist eingebrochen. Produktionsstopps werden bekannt gegeben. Jeder zehnte Job in der Autoproduktion ist in Gefahr. Dreiviertel aller Autohändler schreiben rote Zahlen. Beim Neuwagenvermittler MeinAuto GmbH ist davon nichts zu spüren. Der Neuwagenabsatz steigt monatlich. Die Zahl der Mitarbeiter wächst, so dass ein Umzug in größere Büroräume nötig wurde.

Im Oktober 2008 wurden über das Internetportal MeinAuto.de über 400 Neufahrzeuge verkauft. Trotz Konjunkturabschwung ist dies ein Absatzrekord für die MeinAuto GmbH. Die große Nachfrage ist zurückzuführen auf die hohen Rabatte, die Neuwageninteressenten auf www.meinauto.de finden. Die Rabatte stammen von regulären deutschen Vertragshändlern, die mit der MeinAuto GmbH zusammenarbeiten. Kaufinteressenten können auf dem Internetportal deren Preise vergleichen und so den günstigsten Autohändler in Deutschland finden. So sorgt MeinAuto.de für Markttransparenz, vereinfacht den Kaufprozess und hilft beim Geldsparen. Die Nutzung des Neuwagenpreisvergleichs ist für Kaufinteressenten unverbindlich und kostenlos.

In den Monaten August und September wurden elf neue Mitarbeiter eingestellt. Davon sind die meisten als Verkaufsberater tätig. Sie unterstützen Interessenten beim Neuwagenkauf – hauptsächlich per Telefon. Kompetente Kundenbetreuung und markenübergreifende Beratung sind mitverantwortlich für die hohe Zahl an Neuwagenverkäufen.

Aufgrund des starken personellen Wachstums ist die MeinAuto GmbH im April dieses Jahres innerhalb Kölns in größere Büroräume umgezogen. In den Patrizia Towers auf der Venloer Straße gibt es auf über 500m² viel Raum für weiteres Wachstum. „Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung. Unser Unternehmen leidet nicht unter der Wirtschaftskrise. Wir stellen fest, dass im Internet nach wie vor eine große Nachfrage nach stark rabattierten Neuwagen besteht“, so Alexander Bugge, Geschäftsführer der MeinAuto GmbH.





Im September 2008 wurden insgesamt 261.384 Neuwagen zugelassen. Das sind 4.000 Autos weniger als im September vorigen Jahres (-1,5%). Im August sind die Zulassungszahlen um 10,4% eingebrochen. Die meisten Automobilhersteller leiden unter drastischen Verkaufsrückgängen (Opel: -20,7%, BMW: -12,3%, Toyota: -33,6%). Gründe hierfür sind vor allem die schwache Konjunkturlage, explodierende Rohstoffpreise und steigende Lebenshaltungskosten. Autohändler reagieren darauf mit hohen Rabatten von bis zu 39% auf die Listenpreise der Hersteller.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MeinAuto.de (www.meinauto.de) ist das führende Online-Portal für den Neuwagenkauf. Kaufinteressenten können Neuwagen nach ihren Wünschen konfigurieren und erhalten sofort Angebote von deutschen Autohändlern. So ist ein unabhängiger und markenübergreifender Preisvergleich möglich. MeinAuto.de sorgt für Markttransparenz, vereinfacht den Kaufprozess und hilft beim Geldsparen. Die Nutzung des Neuwagenpreisvergleichs auf www.meinauto.de ist unverbindlich und kostenlos.



PresseKontakt / Agentur:

Carsten Seel, Tel.: +49 (0)221-29 28 31-20, presse(at)meinauto.de, http://www.meinauto.de/presse/



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Ersatzteilbeschaffung und Markenvielfalt – eine Herausforderung für den Zweiradhändler! Mehr Fahrspaß mit dem VW Tiguan – Schicker Style und mehr Sicherheit durch Trittbretter von Conner24
Bereitgestellt von Benutzer: MeinAuto
Datum: 29.10.2008 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62988
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Seel
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-29 28 31-20

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Neuwagenverkäufe trotz Wirtschaftskrise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeinAuto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013 ...

(Mynewsdesk) Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tier ...

Alle Meldungen von MeinAuto GmbH