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(Bitte beachten Sie die Korrektur der NRW-Zahlen: 10,7 Prozent Marktanteil und 760.000 Zuschauer) 930.000 Zuschauer bundesweit verfolgten die TV-Runde der Spitzenkandidaten im WDR Fernsehen

ID: 630093

(ots) - 930.000 Zuschauer bundesweit und 760.000 NRW-weit
haben gestern Abend die TV-Runde der Spitzenkandidaten zur
nordrhein-westfälischen Landtagswahl im WDR Fernsehen verfolgt. Der
Marktanteil der Sendung "Wahlarena" (20.15 - 21.55 Uhr) lag in NRW
bei 10,7 Prozent und bundesweit bei 3,1 Prozent. Die
Spitzenkandidaten der im NRW-Landtag vertretenen Parteien sowie der
Piraten stellten sich im "Kunstwerk" in Mönchengladbach Uhr 90
Minuten lang live den Fragen von Sabine Scholt, Leiterin
WDR-Landespolitik, und von Jörg Schönenborn, WDR-Chefredakteur
Fernsehen. Die Protagonisten waren Hannelore Kraft (SPD), Norbert
Röttgen (CDU), Sylvia Löhrmann (Grüne), Christian Lindner (FDP),
Katharina Schwabedissen (Die Linke) und Joachim Paul (Piraten). Bei
der Landtagswahl 2010 verfolgten die Runde der Spitzenkandidaten in
NRW 560.000 Zuschauer (Marktanteil 8,7 Prozent) und im ganzen
Bundesgebiet 720.000 Zuschauer (Marktanteil 2,5 Prozent).

Vor drei Tagen, am 30. April, hatte das WDR Fernsehen auch das
einzige TV-Duell zwischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD)
und Herausforderer Norbert Röttgen (CDU) präsentiert. Diese
60-minütige Sendung schalteten in Nordrhein-Westfalen 740.000
Menschen (Marktanteil 12,0 Prozent) und bundesweit 870.000 Menschen
(Marktanteil 3,3 Prozent) ein. Vor zwei Jahren lag die Sehbeteiligung
für das Duell in NRW bei 720.000 Zuschauer (MA 9,9 Prozent) und
bundesweit bei 860.000 Zuschauer (MA 2,7 Prozent).

Fotos zu der Meldung finden Sie bei ARD-Foto.de



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Datum: 03.05.2012 - 11:54 Uhr
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