Mit Pivotal iPad Toolkit können Anwender auch eigene mobile CRM-Funktionen kreieren
(firmenpresse) - Unterföhring, den 3. Mai 2012 - CDC Software (http://www.cdcsoftware.de), Anbieter von Unternehmenssoftware, hat auf dem Apple-App Store Pivotal CRM for iPad veröffentlicht. Die kostenlose mobile CRM-Anwendung ermöglicht es den Anwendern der international weit verbreiteten CRM-Plattform Pivotal, unterwegs bequem auf Kundeninformationen- und Geschäftsprozesse zuzugreifen. Pivotal CRM for iPad bietet eine persönliche, einem Armaturenbrett vergleichbare, "Dashboard"-Übersicht mit den wichtigsten Informationen für den individuellen Nutzer in Form von Charts, Kurven- und Säulengrafiken oder Suchergebnissen. Die App nutzt dabei die Stärken des iPad in Bezug auf Grafik und intuitive Benutzerführung voll aus. Das Besondere: Mit dem flexiblen Pivotal Toolkit können Anwender einfach und schnell eigene Pivotal CRM iPad-Anwendungen bauen und so mobile Geschäftsanwendungen und Workflows für ihre individuellen Anforderungen maßschneidern. Außerdem funktioniert die App auch ohne Internetzugang. Pivotal CRM for iPad integriert zudem Skype, LinkedIn, Facebook sowie Google Maps.
Die Nutzer können jederzeit unmittelbar auf die Daten ihres Pivotal CRM-Systems zugreifen und individuelle Suchabfragen konfigurieren, etwa eine Vorschau auf Geschäftsabschlüsse in einem bestimmten Zeitraum, neu akquirierte Kunden mit einem bestimmten Nettowert, Kontaktdaten wichtiger Entscheider oder Geschäftskontakte nach Region. Neue Daten und Updates erscheinen sofort in der CRM-Datenbank, wenn der Nutzer online ist. Wenn keine Internetverbindung verfügbar ist, können die User offline arbeiten und auf die zuletzt synchronisierten Daten zugreifen.
"Ganz unterschiedliche mobile CRM-Nutzer, vom Vertriebs-Außendienst bis zum Service-Techniker, können von den anwenderfreundlichen Funktionen von Pivotal CRM for iPad profitieren und unterwegs bequem Informationen über Kunden, Interessenten, Produkte und Kontakte abrufen. Dank der Flexibilität und Anpassbarkeit der Pivotal-Plattform lassen sich maßgeschneiderte Funktionen für mobile CRM-Prozesse erstellen"", so Thomas Zanzinger, Managing Director von CDC Software DACH.
Pivotal CRM for iPad ist auf dem App Store kostenlos verfügbar. Es gelten bestimmte Konditionen und Beschränkungen.
Bildmaterial
gibt es hier http://www.unicat-communications.de/newsroom/cdc-software-detail.html,k12.
Ãœber Pivotal CRM
Pivotal CRM 6.0 ist eine modular aufgebaute CRM-Plattform und wurde auf der Grundlage von Microsoft.NET Framework entwickelt. So ermöglicht sie agile Anwendungsentwicklung und damit individuelle Anpassbarkeit. Zugleich unterstützt die Plattform dank ihres .NET-Fundaments nahtlos Microsoft-Anwendungen. Mit integrierten Technologien wie Microsoft Office SharePoint Server, Microsoft Office System und Microsoft Visual Studio Form Designer wird die CRM-Plattform zur zentralen Anwendung für Vertriebs-, Marketing- sowie Kundendienstprozesse und vereinfacht die Zusammenarbeit erheblich. Die Nutzer können einen Großteil ihrer täglichen Arbeit erledigen, ohne ständig zwischen Anwendungen wechseln zu müssen. So gewährleistet die Einbettung von Microsoft Outlook nicht nur die nahtlose Datensynchronisierung zwischen CRM-System und Mailbox. Die Nutzer können auch direkt aus dem CRM-System heraus auf die Kalender-, Aufgaben- und E-Mail-Funktionen zugreifen. Pivotal CRM 6.0 bietet aufgabenorientierte Navigation und individuell anpassbare Benutzeroberflächen auf der Basis von Smart Clients. Pivotal CRM ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Das erhöht die Benutzerakzeptanz und steigert die Produktivität. Die passt sich individuellen Geschäftsprozessen schnell und kostengünstig an und kann auch bei zukünftigen Änderungen einfach adaptiert werden. Pivotal CRM bietet außerdem anspruchsvolle Such-, Reporting- und Analysemöglichkeiten sowie Funktionen für mobiles Arbeiten und die Integration von Social Networks. Mehr über Pivotal erfahren Sie hier http://www.cdcsoftware.com/de/Produkte/CDC-Customer-Relationship-Management-CRM.
CDC Software ist ein internationaler Softwareanbieter. Das Portfolio von CDC Software umfasst Softwarelösungen für Herstellungs-Prozessmanagement (Manufacturing Operation Management, MOM), E-Commerce, Customer Relationship Management (CRM) sowie Beschwerdemanagement.
Über 10.000 Kunden nutzen die innovativen und branchenspezifischen Lösungen von CDC Software. Sie stammen aus den Bereichen Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Transport, Handel, Finanzdienstleistung, Healthcare, Immobilien, Öffentliche Hand und gemeinnützige Organisationen. Hauptsitz von CDC Software ist Atlanta, die Zentrale für die DACH-Region ist in Unterföhring bei München angesiedelt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.cdcsoftware.de.
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
cdc(at)unicat-communications.de
+49 89 74 34 52-0
http://www.unicat-communications.de