(ots) - NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des
Hamburger SV. Der Verein und das Programm haben ihre
Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion verlängert.
Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der
Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2014/2015 geschlossen
worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern,
sondern aus Werbeeinnahmen; die journalistische Unabhängigkeit des
NDR bleibt unberührt.
"NDR 2 ist der führende Sportsender im Norden und berichtet
journalistisch kompetent und zuverlässig - das macht die
Attraktivität des Programms aus", so Joachim Knuth, Programmdirektor
Hörfunk des NDR. "Die Traditionsmarken Hamburger SV und NDR 2
ergänzen sich vorzüglich".
"Wir freuen uns sehr, dass NDR 2 Partner des Hamburger SV bleiben
wird", sagt Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation
des HSV. "NDR 2 ist für uns der ideale Partner, denn er erreicht die
Fans unseres Clubs nicht nur in Hamburg, sondern weit über die
Grenzen der Hansestadt hinaus".
Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" bei den
Heimspielen in der Imtech Arena. "Hamburg meine Perle" mit Lotto King
Karl und Carsten Pape ist selbstverständlich auch weiterhin der
emotionale Höhepunkt vor den Spielen des Hamburger SV. "Die Fans
haben auch in dieser ja eher schwierigen Saison immer 100% gegeben,
das hat uns wirklich beeindruckt", sagt Lotto King Karl. "Wir freuen
uns deshalb sehr, dass wir auch in Zukunft unseren Teil beitragen
können", ergänzt NDR 2 Moderator Dirk Böge, der gemeinsam mit dem
Hamburger Kultsänger die Show in der Imtech Arena präsentiert.
"Mit der NDR 2 Bundesligashow und der ausführlichen
Sportberichterstattung ist NDR 2 der ideale Medienpartner für den
Verein", sagt Eike Gyllensvärd, Teamchef von Sportfive, der
Vermarktungsagentur des Hamburger SV.
"Die Kooperation hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu
steigern", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.
"Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit können wir das Image von
NDR 2 als Sportsender Nummer 1 im Norden weiter festigen.
NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland.
Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit
einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu
den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.
Ein Foto von Lotto King Karl und Dirk Böge finden Sie unter
www.ard-foto.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de