Köln/Berlin, 10. April 2012: Social Gifting wird immer populärer und ist zweifellos einer der großen Internet-Trends 2012: Der Bedarf bei Internetnutzern, Geschenke über mobile Endgeräte oder das Internet zu versenden, entgegenzunehmen und einzulösen wird immer größer. Nun steigt auch Butlers, Spezialist für Wohnaccessoires aller Art und erste Anlaufstelle für Geschenkideen, ins Social Gifting-Geschäft ein.
(firmenpresse) - Die Kölner Kultmarke verkündete heute ihre Kooperation mit dem Online Geschenkkarten Anbieter DropGifts. Das Berliner Start-up macht es möglich „nur noch zu schenken, was wirklich gefällt – und das gleich mit mehreren Freunden zusammen“, so Cornelius von Rantzau, Sales Manager bei DropGifts. Dafür nutzt das junge Team gezielt die Möglichkeiten des Social Web: Individuelle Geschenkkarten werden – mit einem persönlichen Gruß versehen – direkt auf die Facebook-Pinnwand eines Freundes gesendet. So kann sich der Beschenkte ganz einfach selbst einen Wunsch erfüllen!
„Schließlich kennt fast jeder die Situation“, so von Rantzau, „ich weiß zwar, welche Geschäfte meine Freundin mag, aber nur sie weiß, was ihr tatsächlich am besten gefällt.“ Dies gilt nicht zuletzt bei der Auswahl der richtigen Dekorationsartikel oder Wohnaccessoires – denn wenn es einen Ort gibt, an dem alles stimmen soll, dann ist es das eigene Zuhause. Die Kooperation von Butlers mit DropGifts ermöglicht es nun, Freunde zu überraschen, ohne sie mit einem unpassenden Geschenk in Verlegenheit zu bringen. Denn die Geschenkkarten, die man sowohl online als auch offline einlösen kann, lassen dem Beschenkten die größtmögliche Entscheidungsfreiheit. Und fündig wird man bei Butlers allemal: Ob Hobbykoch oder Gastgeber-Profi, Asia-Fan oder Pasta-Liebhaber, Deko-Fachmann oder Bastel-Amateur – für jeden Lifestyle und Geschmack gibt es das passende Angebot.
Freunde zu überraschen wird daher dank DropGifts unkompliziert und dazu noch äußerst schnell realisierbar: Einfach den entsprechenden Freund und die Geschenkkarte auf der DropGifts-Webseite auswählen, eine persönliche Nachricht eingeben, den Bezahlvorgang bestätigen – und schon erscheint die Karte auf der Facebook-Pinnwand des auserwählten Freundes.
Einmal beim Beschenkten angekommen, können die Karten dann sofort online und/oder in allen Butlers-Filialen eingelöst werden. Schöner könnte Schenken nicht sein!
Über Butlers
Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens beginnt bereits 1829 in Neuss: Das Kaufhaus „Josten“ ist über 150 Jahre lang die erste Adresse im Rheinland für alle Haushaltswaren von feinem Porzellan bis hin zum Staubsauger. Aus dem Familienunternehmen wächst später die „Butlers GmbH & Co KG“. Als die Brüder Paul und Wilhelm Josten zusammen mit Frank Holzapfel im Jahr 1999 in Köln die erste ButlersFiliale gründen, begeistern sie die Kunden auf Anhieb. 2007 geht auch der Onlineshop www.butlers.com an den Start und bietet, ungewöhnlich für ein mittelständisches Unternehmen, das gesamte Sortiment online. Inzwischen zählt Butlers über 150 Filialen im In- und Ausland, 650 Mitarbeiter und jährlich 30 Millionen Filialbesucher weltweit – Tendenz steigend.
Über DropGifts
Das Berliner Start-Up DropGifts wurde im Februar 2012 gegründet. DropGifts ist eine SocialGifting-Plattform, die es Freunden ermöglicht, einander persönliche Geschenkkarten zu senden. Sie haben die Wahl zwischen kostenlosen und kaufbaren Karten von angesagten Shops und Marken. Die Karten werden nach Vergabe an der Facebook-Pinnwand des Beschenkten angezeigt und können sofort eingelöst werden. Gemeinsamen Freunden ist es dabei möglich, den Wert der Karte zusätzlich zu erhöhen.
Detaillierte Informationen zu DropGifts finden Sie übrigens auch unter www.dropgifts.de oder
besuchen Sie unsere Facebook-Page: http://www.facebook.com/DropGifts.de .
Ansprechpartner:
Meike Maryska
PR Managerin
Tel: +49 (0)172 - 6896595
E-Mail: presse(at)dropgifts.de
Dropgifts GmbH
Johannisstraße 20
10117 Berlin