PresseKat - Görtz steigt ins Social Gifting ein

Görtz steigt ins Social Gifting ein

ID: 631429

Hamburg/Berlin, 10. April 2012: Social Gifting wird immer populärer und ist zweifellos einer der großen Internet-Trends 2012: Der Bedarf bei Internetnutzern, Geschenke über mobile Endgeräte oder das Internet zu versenden, entgegenzunehmen und einzulösen wird immer größer. Nun steigt auch Görtz, europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires, ins Social Gifting-Geschäft ein.

(firmenpresse) - Das Hamburger Unternehmen Görtz verkündete heute die Kooperation mit dem Online Geschenkkarten-Anbieter DropGifts (www.dropgifts.de). DropGifts, das Berliner Start-Up macht es möglich „nur noch zu schenken, was wirklich gefällt – und das gleich mit mehreren Freunden zusammen“, so Cornelius von Rantzau, Sales Manager bei DropGifts. Dafür nutzt das junge Team gezielt die Möglichkeiten des Social Web: Individuelle Geschenkkarten werden – mit einem persönlichen Gruß versehen – direkt auf die Facebook-Pinnwand eines Freundes gesendet.


„Schließlich kennt fast jeder die Situation“, so von Rantzau, „ich weiß zwar, welche Geschäfte meine Freundin mag, aber nur sie weiß, was ihr tatsächlich am besten gefällt.“ Dies gilt nicht zuletzt für die riesige Auswahl der Görtz-Produktwelt: Was ursprünglich als klassischer Schuheinzelhandel begann, hat sich mittlerweile zum erfolgreichen Multichannelanbieter entwickelt, dessen Sortiment neben Schuhen auch eine Vielzahl an modischen Taschen und Accessoires umfasst.

Die Kooperation von Görtz mit DropGifts ermöglicht es von nun an, Freunde zu überraschen, ohne sie mit einem unpassenden Geschenk in Verlegenheit zu bringen. Denn die Geschenkkarten, die man sowohl online als auch offline einlösen kann, lassen dem Beschenkten die größtmögliche Entscheidungsfreiheit. Und fündig wird man bei Görtz allemal: Hier finden sich die neuesten Trends, die aktuellsten Modelle und alle Top-Marken. Ob UGG Boots, Tommy Hilfiger Stiefel , Liebeskind Taschen oder Adidas Schuhe – für jeden Lifestyle und Geschmack gibt es das passende Angebot.

Die Idee der Geschenkkarte ist jedoch nicht neu. Das Besondere an DropGifts ist, dass sich gemeinsame Facebook-Freunde schnell und einfach an einem Geschenk beteiligen können: Ihr Facebook-Newsfeed informiert sie über die Vergabe einer DropGifts-Karte. Danach können sie entscheiden, ob sie dabei „mitschenken“ möchten, indem sie den Wert der Geschenkkarte individuell erhöhen.





Freunde zu überraschen wird daher dank DropGifts unkompliziert und äußerst schnell realisierbar: Einfach den entsprechenden Freund und die Geschenkkarte auf der DropGifts- Webseite auswählen, eine persönliche Nachricht eingeben, den Bezahlvorgang bestätigen – und schon erscheint die Karte auf der Facebook-Pinnwand des auserwählten Freundes.

Einmal beim Beschenkten angekommen, können die Karten dann online und/oder in den entsprechenden Geschäften eingelöst werden. Leichter könnte Schenken nicht sein!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DropGifts

Das Berliner Start-Up DropGifts wurde im Februar 2012 von Dr. Adrian Renner gegründet. DropGifts ist eine Social-Gifting-Plattform, die es Freunden ermöglicht, einander persönliche Geschenkkarten zu senden. Sie haben die Wahl zwischen kostenlosen und kaufbaren Karten von angesagten Shops und Marken. Die Karten werden nach Vergabe an der Facebook- Pinnwand des Beschenkten angezeigt und können sofort eingelöst werden. Gemeinsamen Freunden ist es dabei möglich, den Wert der Karte zusätzlich zu erhöhen.

Über Görtz:

Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über www.goertz.de und www.goertz.at.


Detaillierte Informationen zu DropGifts finden Sie übrigens auch unter www.dropgifts.de – oder besuchen Sie unsere Facebook-Page: www.facebook.com/DropGifts.de.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Meike Maryska
PR Managerin
Tel: +49 (0)172 - 6896595
E-Mail: presse(at)dropgifts.de
Dropgifts GmbH
Johannisstraße 20
10117 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Fotogeschenke mit DropGifts: OnlineFotoservice ist Trendsetter im „Social Gifting“ NEU VON SCHOENKIND: CREATE YOUR CREME DER MASSANZUG FÜR DIE BRAUT
Bereitgestellt von Benutzer: anitakusnierz
Datum: 04.05.2012 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 631429
Anzahl Zeichen: 2951

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Meike Maryska
Stadt:

Berlin


Telefon: 491726896595

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 4.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Görtz steigt ins Social Gifting ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DropGifts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Notebooksbilliger steigt ins Social Gifting ein ...

Erstmals widmet sich nun ein Start-Up-Unternehmen auch professionell dem Thema: „Nur noch schenken, was gefällt – und das gleich mit mehreren Freunden zusammen“, ist das erklärte Ziel der Gründer von DropGifts. Sie nutzen für ihr Portal gez ...

Alle Meldungen von DropGifts GmbH