(firmenpresse) - Berlin, 31. Oktober 2008 – Das beliebte Münchener Stadtportal munichx.de
(http://www.munichx.de) nutzt ab sofort das InText-Werbeformat des
Suchmaschinen-Marketing-Netzwerks Mirago (http://de.mirago.com). Damit
bindet das Online-Portal, neben klassischen such- und kontextbasierten
Anzeigen, eine weitere Variante von Textanzeigen in den Content seiner
Website ein - ohne dafür andere Werbeflächen freizumachen. munichx.de
beabsichtigt mit der Einbindung von InText Ads eine neue Erlösquelle zu
erschließen und das Vermarktungspotenzial im Content-Bereich besser
auszuschöpfen. Bereits in der Testphase lagen die Klickraten bei 2,5 Prozent
und überstiegen damit alle Erwartungen.
Die Integration der InText-Werbeflächen in den Content der Website erfolgt
dabei völlig unkompliziert mithilfe eines JavaScript-Codes. Die
werberelevanten Begriffe werden beim Aufruf einer Seite automatisch
markiert. Geht der Besucher mit der Maus über ein hervorgehobenes Wort, wird
eine entsprechende Anzeige eingeblendet. Die Konfigurationsmöglichkeiten für
den Webmaster sind dabei vielseitig. So kann dieser wählen, wie lange eine
Anzeige geöffnet bleibt, wie oft ein mehrmals vorkommendes Wort
hervorgehoben wird und welche Farben und Schriftgrößen zum Einsatz kommen.
Philipp Gasteiger, Herausgeber von munichx.de, zeigt sich von den
InText-Werbeflächen überzeugt: „Die Einbindung der InText Ads lief völlig
unkompliziert und ohne Programmieraufwand. Dank der zahlreichen
Layoutoptionen konnten wir die Content-Werbeflächen perfekt an das Design
unseres Portals anpassen. Besonders überzeugt hat uns der vorbildliche
Service bei Mirago.“
Ãœber munichx.de
munichx.de hat sich seit seinem Start 1999 zum führenden, unabhängigen
Online-Stadtmagazin für München entwickelt. Das Angebot reicht von einem
ausführlichen Veranstaltungskalender mit Events aus den Bereichen Party,
Konzerten und Kultur, über ein aktuelles Kinoprogramm mit zahlreichen
Filmkritiken bis hin zu wertvollen Tipps zu Restaurants, Bars und Shops in
München, die von der Redaktion laufend selbst getestet werden. So hat sich
munichx.de zur heute wichtigsten Informationsquelle für alle Münchner
entwickelt, die gerne ausgehen und Neues in ihrer Stadt kennen lernen
wollen.
Ãœber Mirago
Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und
Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über
140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu
entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so
genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der
Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit
verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die
‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern
von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und
Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten.
Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere,
zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton,
Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.
Ansprechpartner für die Medien
Mirago plc Deutschland
Oliver Weiß (Country Manager)
Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press(at)mirago.de
Internet: http://de.mirago.com
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
munichx e.K.
Philipp Gasteiger
Telefon: +49 (0)89 242 419-90
E-Mail: gasteiger(at)munichx.de
Internet: www.munichx.de