(firmenpresse) - Gemäß Bitkom kaufen ca. 59 % der Deutschen im Internet ein. Durchschnittlich ist der deutsche Nutzer rund 135 Minuten im Web aktiv. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto länger hält sich der Nutzer im Internet auf. Die Mehrheit der Internetnutzer ist mindestens in einem Sozialen Netzwerk aktiv. Es werden Fotos hoch geladen, Kommentare geschrieben, Tipps gegeben und Kritik geübt.
Die Kaufentscheidungen unserer Kunden werden stark von Empfehlungen beeinflusst. „Wir sollten die Chance nutzen, nicht nur in der realen, sondern insbesondere in der virtuellen Welt an der Meinungsbildung mitzuwirken und unseren Kunden als Gestalter mit einzubeziehen“, rät Tanja Ebbing, Wirtschafts-Dipl. Betriebswirt (VWA)„wo sonst können wir 24 Stunden täglich unzählige Multiplikatoren weltweit für unsere Produkte werben lassen?“
Die Unternehmensberaterin Tanja Ebbing verfügt über eine 18jährige Praxiserfahrung und betreibt selbst ein erfolgreiches Internetmarketing, denn bis zu 70% ihrer Neukunden kommen übers Internet.
Insbesondere für Existenzgründer sowie Inhaber geführte Unternehmen bietet sie seit kurzem E-Commerce Beratungen und Workshops an. Die Basis hierbei bildet die Optimierung eines Internetauftrittes. Anschließend werden individuell dem Anforderungsprofil des Kunden entsprechend Strategien des Internetmarketing zur Kundengewinnung und Kundenbindung entwickelt, die fast kostenfrei umsetzbar sind.
Tanja Ebbing führt diese Beratungen im Auftrag des RKW Hessen durch. Insofern können Unternehmen mit Sitz in Hessen bis zu fünf Beratertagen max. 2.000,-- Euro an Zuschüssen beantragen. Weiter Informationen finden Sie unter www.ebbing-bwb.de.