News, Dialoge und Informationen – kurze Wege zeichnen Social Media-Portale wie Facebook aus. Um direkt und persönlich mit den eigenen Testkunden in Kontakt zu treten, schließt sich die MSM Group dem Web 2.0 an und ist jetzt mit einem Profil auf Facebook vertreten.
(firmenpresse) - Über den MSM Account bekommen die MSM-Testkunden seit dem 23. April Informationen zu aktuellen Testkäufen und News aus dem Web rund um das Thema Service und Mystery Shopping direkt auf den Bildschirm geliefert. Seit dem Start des Accounts tauschen sich bereits 436 Mystery Shopper untereinander und mit der MSM Group aus. Testkunden wie auch andere Interessierte können ihre Fragen posten und sich gegenseitig über ihre Erfolgserlebnisse und Probleme informieren. Die MSM Group unterstützt die Mystery Shopper dabei mit Tipps und Ratschlägen.
„Facebook ermöglicht es uns, die Verbindung mit den Testkunden zu intensivieren. Wir gewinnen einen weiteren Kanal, über den wir unsere Testkunden informieren und diese umgehend reagieren können – und zwar direkt und informell. Der Kontakt über Facebook ist sehr persönlich und spart Zeit“, resümiert Christian Karrenbauer, Geschäftsführer der MSM Group. Der Dialog mit den Testkunden steht bei allen Facebook-Aktivitäten im Vordergrund. So bekommen die Testkunden einen tieferen Einblick in die Abläufe und Tätigkeiten der MSM Group. Umgekehrt lernt die MSM Group ihre Mystery Shopper besser kennen und kann sich schneller auf ihre Bedürfnisse einstellen.
Das erste Feedback der „Fans“ gibt dem Konzept Recht. Insbesondere Testkunden, die schon seit vielen Jahren für die MSM Group tätig sind, haben den „gefällt mir“-Button aktiviert und diskutieren und kommentieren bereits fleißig mit.
Die MSM Group im Ãœberblick:
Die MSM Group – eines der führenden Mystery Shopping Unternehmen in Europa und Experte für Qualität und Leistungssteigerung am Point of Sale.
Die MSM Group ist der größte inhabergeführte Dienstleister für Mystery Shopping und Follow-up-Maßnahmen im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1990 wuchs das Unternehmen stetig und zählt heute rund 100 Mitarbeiter. Das Team besteht aus Fachleuten wie Marktforschern, Psychologen, Vertriebsspezialisten und Trainern. Dazu kommen über 250.000 Testkunden weltweit mit jährlich über 170.000 Einsätzen.
Neben der Zentrale im westfälischen Münster unterhält die MSM Group Dependancen in Österreich, der Schweiz und der Volksrepublik China. Von hier aus ist die MSM Group weltweit aktiv. Dabei zählen namhafte mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus den Top 500 der Weltwirtschaft zu den langjährigen MSM Kunden.
www.msm-group.com
MSM Group
MSM Germany - Marketing, Service & Management GmbH
An der Alten Ziegelei 32
D - 48157 Münster
www.msm-group.com
Ansprechpartner:
Stefanie Mosch
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0049 - (0) 251- 14 235 - 19
Telefax: 0049 - (0) 251- 14 235 -29
presse(at)msm-group.com