(firmenpresse) - Ludwigshafen am Rhein, den 7. Mai 2012. Nach 2009 und 2010 wurden cyperfection und Roche Diagnostics nun zum dritten Mal mit dem COMPRIX Award in Gold prämiert. Die Agentur für Markenführung Online überzeugte die Jury in diesem Jahr mit der Markenwebsite www.accu-chek.de. Das Diabetes-Portal konnte sich in der Kategorie „Online-Medien für Patienten/Endverbraucher“ gegen die namhaften Wettbewerber durchsetzen. Insgesamt kam cyperfection mit vier von fünf Einreichungen auf die Shortlist.
www.accu-chek.de setzt neue Maßstäbe in der Healthcare Kommunikation
Getreu der neuen Markenpositionierung „Erleben, was möglich ist.“ wird der Nutzer der Accu-Chek-Website auf eine virtuelle Entdeckungsreise geschickt. Selbstständig erkundbare Onlinewelten vermitteln Diabetes- und Produktinfos auf einem völlig neuen Niveau. Zahlreiche interaktive Elemente bewegen den Benutzer dazu, sich aktiv mit seinem Diabetes auseinanderzusetzen und ermöglichen ihm ein spielerisches Aneignen von Informationen, Tipps und Hintergrundwissen. Es ist bereits der dritte Relaunch seit Start der Website im Jahr 2001, den cyperfection realisierte.
Eine ehrenvolle Auszeichnung
Der Comprix Award wurde am Freitag in feierlichem Rahmen im „Tanzbrunnen Köln“ verliehen. Der renommierte Wettbewerb feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Er zeichnet kreative Healthcare-Kommunikation aus und heute der größte Award in den Marktsegmenten Healthcare und Pharma im gesamten deutschsprachigen Raum. In keinem anderen Land gibt es einen vergleichbaren Preis dieser Bedeutung.
Ăśber Roche Diabetes Care:
Roche Diabetes Care ist ein Pionier in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und weltweit führend in den Bereichen Diabetes-Management-Systeme und Services. Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales und aktives Leben zu führen – dafür setzt sich die Marke Accu-Chek seit mehr als 35 Jahren engagiert ein. Zudem unterstützt sie Ärzte und andere medizinische Fachkräfte darin, ihre Patienten optimal zu betreuen. Accu-Chek bietet Menschen mit Diabetes und ihren Versorgern innovative Produkte und umfassende, wirksame Lösungen für ein komfortables, effizientes und effektives Diabetes-Management – von der Blutzuckermessung über die Dokumentation und Interpretation der Daten bis hin zur Insulingabe. Das Accu-Chek-Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpen-Systeme, Stechhilfen sowie Lösungen im Bereich Informations-Management und Schulungsprogramme für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Menschen mit Diabetes – die zu einem verbesserten Therapieergebnis beitragen können. Nähere Informationen finden Sie unter www.accu-chek.de.
Ăśber cyperfection:
cyperfection – der Spezialist für Markenführung Online
cyperfection gmbh, 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründet und dort bis heute ansässig, ist die Agentur für integrierte Markenführung in der Metropolregion Rhein Neckar. Mit dem seit Jahren geschärften Fokus auf Markenkommunikation insbesondere im Medium Internet arbeitet das 40-köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis heute auch in der klassischen Markenkommunikation. Die Kernkompetenz der Agentur bündelt individuelle Beratung und Konzeption, Kreation, Realisierung und Vermarktung – für erfolgreiche integrierte Markenführung in der heutigen Medienlandschaft. cyperfection gehört zu den führenden Agenturen Deutschlands und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.
Der Leitsatz von cyperfection: „Marken erfolgreich entwickeln und führen bedeutet für uns, Kommunikationsplattformen markenbewusst zu konzipieren, zu realisieren, zu kontrollieren und zu betreuen.“
Fragen, InterviewwĂĽnsche
cyperfection GmbH
Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Karl-Krämer-Straße 4
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0
ciuman(at)cyperfection.de