(ots) - Vom Politikberater und HR-Manager über Werte- und
Sinncoach bis hin zum Managementberater - zahlreiche freiberufliche
Berater und Coaches tummeln sich auf dem Markt. Laut Bundesverband
Deutscher Unternehmensberater (BDU) gab es darüber hinaus in 2011
mehr als 91.000 Unternehmensberater in rund 14.100 Beratungsfirmen.
Außerdem waren insgesamt rund 113.000 Mitarbeiter in der
Consultingbranche beschäftigt.
Doch wie sieht es mit den Vermarktungsstrategien aus? Christiane
Wittig, Marketingexpertin und Inhaberin der AgenturEnergie in
Hamfelde bei Hamburg, spricht im Interview über Herausforderungen und
Chancen einer gekonnten Selbstvermarktungsstrategie für die
Consultingbranche. Sie gibt aus ihrer Agenturerfahrung Antworten auf
Fragen wie "Sind Berater beratungsresistent?" oder "Warum ist
professionelles Marketing für Consultants wichtig?". Das Interview
im Video ist abrufbar unter
http://www.youtube.com/watch?v=VPHECEPBffI oder im Pressebereich der
Website unter http://www.agenturenergie.de/presse/interview.html
Die AgenturEnergie wird von den beiden kreativen Schwestern
Christiane Wittig und Susanne Wittig geführt. 1989 gegründet, steht
die Agentur heute für Denken, Handeln und Realisieren in zahlreichen
Marketing- und Management-Disziplinen. Das Portfolio umfasst unter
anderem die Bereiche Online-Marketing, Kommunikation B2B und B2C,
Social Media Marketing, Corporate Design, Pressearbeit, Personality
Marketing und klassische Werbung. Ein Schwerpunkt der Agentur ist die
Beratung von Consultants.
Pressekontakt:
Christiane Wittig
AgenturEnergie GmbH
Schulstr. 24
22929 Hamfelde bei Hamburg
Tel. 04154-79 49 90
info(at)agenturenergie.de
www.agenturenergie.de