Marburger PR-Experten unterstützen den Verband bei der Öffentlichkeitsarbeit
(firmenpresse) - Der Fachverband Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik Hessen (SHK Hessen) vertritt als Dachverband der hessischen SHK-Innungen die Interessen der Mitgliedsbetriebe und bündelt handwerkliches Wissen und Können. Um bei Verbrauchern und in Fachkreisen kontinuierlich präsent zu sein, setzt der Verband mit Sitz in Gießen nun verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit. Dafür hat er die bundesweit bekannte und in Marburg ansässige Agentur uphoff pr & marketing GmbH ins Boot geholt.
„Wir freuen uns, mit uphoff pr & marketing einen starken Partner gefunden zu haben, der sich in der Branche wie auch in der Region bestens auskennt. Mit dem Expertenwissen der mehrfach ausgezeichneten Agentur werden wir unsere PR-Aktivitäten intensivieren und unsere mediale Präsenz deutlich erhöhen“, sagt Manfred Hertle van Amen, stellvertretender Geschäftsführer des Fachverbands.
Dr. Karin Uphoff und ihr Team bringen langjährige Erfahrung in der Betreuung von Handwerks-Verbänden und KMU mit. Insbesondere auch aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klima. „Der Fachverband SHK-Hessen verfügt über ein großes Potential auf allen Ebenen: in den Betrieben, den Innungen und im Verband selbst. Das gilt es, zielgruppengerecht aufzubereiten“, so Dr. Karin Uphoff, Geschäftsführerin der uphoff pr & marketing GmbH. Denn in Zeiten von Fachkräftemangel, Preisdruck und Informationsfluten in den Medien sei es wichtiger denn je, die eigenen Stärken zu analysieren und authentisch zu kommunizieren.
Viele Verbände und Betriebe wünschen sich eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit. Das zeigen laut Uphoff auch die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage, die sie mit dem Institut für angewandte PR durchgeführt hat (www.institut-fuer-angewandte-pr.de). „Wer seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch plant und einzelne Aktivitäten sinnvoll vernetzt und auf unterschiedlichen Kanälen kommuniziert, wird langfristig Erfolg haben“, hebt die PR-Expertin Uphoff hervor.
Die uphoff pr & marketing GmbH ist spezialisiert auf die Betreuung von Verbänden und mittelständischen Unternehmen rund um die Themen Gesundheit, Medizin und Handwerk.
Als Full-Service-Agentur bietet uphoff pr & marketing ihren Kunden alles, was sie noch erfolgreicher macht. Von individuellen PR- und Marketingkonzepten über Materialien wie Folder, Plakate, Postkarten bis hin zu Pressemeldungen, Website-Gestaltung und -Programmierung sowie Eventorganisation. Dem Experten-Team gehören neben erfahrenen Marketing- und PR-Profis auch Grafiker und Webdesigner an.
uphoff pr & marketing betreut mittelständische Unternehmen aus sämtlichen Spektren. Dennoch hat sich ein Kundenschwerpunkt in der Gesundheitsbranche und dem Handwerk herauskristallisiert. Dadurch verfügt uphoff pr & marketing über ein Spezialwissen in der Gesundheits-, Verbands- und Praxis-PR. Die Agentur arbeitet seit langem für Dentallabore, Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden, Hörgeräteakustiker, Handwerker verschiedener Branchen sowie für Praxisverbünde, Verbände und Innungen.
2009 wurde die uphoff pr & marketing GmbH für Innovationskraft und mitarbeiterorientiertes Denken als Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms ausgezeichnet und zählt 2010 erneut zu den Preisträgern. Im Oktober 2009 wurde Geschäftsführerin Dr. Karin Uphoff zur Botschafterin des European Network of Female Entrepreneurship Ambassadors ernannt, einem europäischen Netzwerk, das Frauen durch positive Rollenvorbilder dazu ermutigen will, sich selbstständig zu machen.
uphoff pr & marketing GmbH
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
Ansprechpartnerin: Samya Bascha-Döringer
Tel. 0 64 21 / 40 79 5 - 0
Fax 0 64 21 / 40 79 5 - 79
E-Mail: info(at)uphoff-pr.de
www.uphoff-pr-marketing.de