PresseKat - Handel zu Zeiten von Maximilian Freiherr Speck von Sternburg

Handel zu Zeiten von Maximilian Freiherr Speck von Sternburg

ID: 633585

Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg spricht über seinen Ururgroßvater

Am Dienstag, dem 15. Mai, referiert Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg - Leipzigs größter Mäzen und Ururenkel des berühmten Freiherrn Maximilian Speck von Sternburg - bei einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Leipzig (MCL) zum Thema "Handelswesen - Kaufmannschaft vor 200 Jahren in Leipzig". Der Vortrag findet um 19 Uhr in der Deutschen Bundesbank (Altes Messegelände), Straße des 18. Oktober 48, 04103 Leipzig statt.

(firmenpresse) - In seinem Vortrag gibt Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg einen Eindruck, wie vor 200 Jahren Handel betrieben wurde und blickt auf die kaufmännischen Tätigkeiten seines Ahnen zurück. Dieser machte sich im 19. Jahrhundert durch großes Handelsgeschick einen Namen und wurde 1825 vom russischen Zaren Alexander I. zum Ritter von Speck und 1829 vom bayerischen König Ludwig I. zum Freiherrn von Sternburg ernannt.

Gäste sind willkommen: Anmeldungen bitte über info(at)marketing-club-leipzig.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Marketing-Club Leipzig (MCL) wurde im Jahr 1990 gegründet und entwickelte sich zu einer der großen Institutionen dieser Art in Deutschland. Das Engagement für die strukturbestimmenden Entwicklungsrichtungen der Stadt Leipzig steht im Fokus des MCL.
Er sieht sich als essenzielle Plattform für Networking, Kommunikation, öffentlichen Meinungsaustausch, Innovationstransfer und wirkt nicht zuletzt als Katalysator für die mitteldeutsche Wirtschaft. Die Clubmitglieder aus verschiedenen Branchen (zum Beispiel Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Politik, Medien) fühlen sich in ihrem Denken und Handeln eng verbunden mit der nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Lebensqualität in der Stadt Leipzig und der Region. Die Ausprägung des regionalen Gedankens und die Vertiefung der europäischen Wirtschaftsbeziehungen stellen nach wie vor wichtige Anliegen des MCL dar.
Mehr Informationen zum Marketing-Club Leipzig auf der neuen Internetseite:
www.marketing-club-leipzig.de



PresseKontakt / Agentur:

Martina Zentner

Westend. Public Relations GmbH
Schwägrichenstraße 23
04107 Leipzig

Fon:   +49(0)341 3338-153
Fax:   +49(0)341 3338-100
Mail:   mz(at)westend-pr.de
Web:   www.westend-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW Group erzielt im April Rekordabsatz (BILD) Digital Pioneers präsentiert erstes eigenes Produkt
Bereitgestellt von Benutzer: Westend
Datum: 08.05.2012 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633585
Anzahl Zeichen: 1032

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Zentner
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/33380

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handel zu Zeiten von Maximilian Freiherr Speck von Sternburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Leipzig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wir machen Leipzig den Hof ...

Mit der Fertigstellung im September dieses Jahres wird der Brühl, eine der ältesten Handelsstraßen Leipzigs, wiederbelebt. Betrieben wird das neue Shoppingcenter von der mfi management für immobilien AG, die den Gebäudekomplex auch konzipiert ha ...

Marketingtreff der Junioren feiert Premiere ...

Der Marketingtreff ist eine Initiative der Junioren, um einen Austausch zwischen jungen, marketingaffinen Geschäftsführern und Unternehmern anzuregen. Die künftig regelmäßigen Treffen sind Teil einer Juniorenoffensive, die sich der MCL für das ...

Leipzig als Kongressstandort weltweit etabliert ...

Im Laufe der Diskussion zeigte sich, dass Leipzig auch im Vergleich mit Weltstädten wie Paris konkurrenzfähig ist, wie der Erfolg der World Skills beweist. Weiterhin verwiesen die Podiumsteilnehmer auf die enorme Bedeutung der Vernetzung der Part ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Leipzig