(firmenpresse) - Heppenheim, 08. Mai 2012 - Pitney Bowes stellt mit Version 3.0 die neueste Version der marktführenden Software-Suite DFWorks zur Überwachung der Produktionsprozesse vor. Bei DFWorks handelt es sich um ein Portfolio integrierter Software-Lösungen. Die darüber bereitgestellten Tools helfen dabei, die Arbeitsprozesse und die Produktivität zu verbessern, da sich schneller fundierte Entscheidungen treffen lassen. Die Version 3.0 der Software umfasst ein neues Modul zur Kundenverfolgung und besticht durch beträchtliche Leistungsverbesserungen, die es Benutzern ermöglichen, das Produktionspotenzial einer White Paper Factory-Umgebung voll auszuschöpfen.
Mit DFWorks können Nutzer den Status von Aufträgen, Dokumenten, Porto, Maschinen und Bediener verfolgen. Die gesammelten Daten werden über ein Webinterface bereitgestellt, sodass berechtigte Benutzer den Fortschritt ihrer Aufträge oder den Status eines einzelnen Dokuments über eine Intra- oder Internetseite verfolgen bzw. überprüfen können. Produktionsmanager und -leiter können augenblicklich sehen, ob bei Aufträgen die Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) gefährdet ist oder gute Fortschritte erzielt werden.
Version 3.0 umfasst folgende Software-Updates:
-Kundenauftragsverfolgung White Paper Factory-Konzept: Mit dem White Paper Factory-Konzept können in Produktionsdruck- und -versandein-richtungen mehrere Aufträge zu einem zusammengefasst werden. Außerdem wird der Workflow optimiert, die Produktivität wird gesteigert und die Kosten werden gesenkt, da nur unbedrucktes Papier benötigt wird. Das neue Kundenauftragsmodul von DFWorks bietet Nutzern die Möglichkeit, die zusammengefassten Aufträge im Detail zu verfolgen. Somit können durch die Auftragskonsolidierung und die damit verbundene Hinwendung zu einem kontinuierlichen Druckstrom höhere postalische Rabatte und weitere Einsparungseffekte erzielt werden, während sich die Aufträge in dem Verbund mittels der bereitgestellten Tools weiterhin einzeln verfolgen lassen.
-Die verbesserte Dokumentenverfolgung ermöglicht die Verfolgung jedes einzelnen Dokuments während des gesamten Workflows.
-Verbesserte Workflow-Übersicht: In der neuen Produktionsworkflow-Übersicht werden der Status aller laufenden Aufträge und der Stand der Aufträge im Hinblick auf die Einhaltung der entsprechenden SLA aufgeführt. Den Benutzern steht damit ein intuitiv erfassbarer Überblick über die Aktionen zur Verfügung, wodurch sie schnell klare Entscheidungen im Bereich Produktionsmanagement fällen können.
-Prestige Scheduler-Schnittstelle: Prognosedaten und Daten zu laufenden Aufträgen werden automatisch auf den Prestige Scheduler hochgeladen. So können Produktionspläne einschließlich des Einsatzes von Ressourcen und Vermögenswerten genau geplant werden.
-Plattform- und Leistungsverbesserungen: Dazu zählen Windows 2008 Server (64-Bit), Oracle 11G und Virtualisierung.
Die Version 3.0 von DFWorks wird im Rahmen der Fachmesse drupa präsentiert. Am Stand von Pitney Bowes (Halle 4, Stand 4C04) können Messebesucher sehen, wie mit der Software im Rahmen des White Paper Factory-Konzepts Druckaufträge überwacht werden.
Ãœber Pitney Bowes
Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder - mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,3 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 29.000 Mitarbeiter.
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
Pitney Bowes: Every connection is a new opportunity?. www.pitneybowes.de
www.pitneybowes.de/twitter
www.pitneybowes.de/facebook
www.pitneybowes.de/xing
Maisberger GmbH
Christine Himmelberg
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
christine.himmelberg(at)maisberger.com
089 41 95 99 60
http://www.maisberger.com