PresseKat - Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch

Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch

ID: 633610

Geschäftsführer Weckerle: „Zukunft gehört dem Multichannel-Marketing“

(firmenpresse) - Die neuesten Entwicklungen im Bereich Multichannel-Marketing und Konzepte für die Zukunft von OnlineMediaNet (OMN) präsentierte Meyle+Müller beim ersten Anwenderforum am 26. April 2012 im Parkhotel Stuttgart. Zu Gast waren zahlreiche namhafte Unternehmen aus Versandhandel, Handel, Industrie und Verlage.

„Unser zukunftsweisendes System OnlineMediaNet erleichtert es, die komplexe Produktion der Werbemittel schnell und effizient zu steuern“, so Geschäftsführer Norbert Weckerle, verantwortlich für IT- und New Media. Mit Hilfe der Multichannel-Publishing-Lösung haben die Anwender vielfältige Möglichkeiten, ihre Werbemittel hochgradig automatisiert zu erstellen – für Print, Online oder Mobile. Geplant ist, OnlineMediaNet noch weiter auszubauen: in den Modulen Enterprise-Media-Asset-Management, Product-Information-Management, Dynamic Publishing, Werbemittel-Management sowie Brand-Management.

„Die Aufgabenstellungen unserer Kunden werden immer komplexer“, so Peter Schellhorn, Geschäftsführer Sales. „Hierfür liefern wir intelligente, maßgeschneiderte Lösungen“. Er betonte, OnlineMediaNet, das bei über 40 Kunden im Einsatz sei, stelle für Meyle+Müller eine strategisch wichtige Leistungssäule dar. Die IT-Infrastruktur sei in den vergangenen Monaten deutlich ausgebaut worden. Von den mittlerweile 320 Mitarbeitern bei Meyle+Müller arbeiten 50 Personen im IT-Bereich.

Temel Kahyaoglu, Geschäftsführender Gesellschafter der LNC Group, ging in seinem Fachvortrag auf die wachsende Bedeutung der Tablet-PC´s ein: „Bis 2014 wird es weltweit 206 Millionen Tablets geben. Ein Großteil der E-Commerce-Umsätze wird darüber getätigt werden“. Er wies auf die großen Herausforderungen an Systeme, Prozesse und Organisationsstrukturen hin. Mit Mut zur Innovation müssten neue, vernetzte Strukturen geschaffen werden. Diese ermöglichten eine ganzheitliche Interaktion mit den Endkunden. Die Einspar- und Optimierungspotenziale der Werbemittel- produktion im Teilprozess „Warenmuster-Management“ zeigte Jürgen Hein, Prozessberater und geschäftsführender Gesellschafter der econix GmbH, auf.





Meyle+Müller hatte nach der Insolvenz des Entwicklungspartners DTS Medien AG im Sommer 2011 alle Rechte an der Basis-Software zu OMN, ISY3, erworben und bietet seither seinen Kunden Betrieb, Support und Weiterentwicklung der IT-Lösung aus eigener Hand an. Geschäftsführer Norbert Weckerle: „Da Meyle+Müller die Systeme jetzt ganzheitlich betreut, können wir noch schneller und effektiver auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingehen und mehr Leistungen anbieten. Dazu gehört auch das Hosting unserer Systeme in unserem deutlich ausgebauten und mit einem Notstromaggregat ausgestatteten Rechenzentrum.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Meyle+Müller gehört mit 320 Mitarbeitern zu einem der größten, innovativsten und erfolgreichsten Mediendienstleistern Deutschlands. Die seit mehr als 100 Jahren für ihre Qualitätsarbeit geschätzte „Reproanstalt“ wurde in den letzten Jahren konsequent zu einem zukunftsorientierten IT- und Online-Unternehmen mit ausgezeichnetem Druckvorstufen-Know-how ausgebaut. Media Production, New Media, IT Media, E-Commerce, Bewegtbild und ganz neu auch der Digitaldruck, sind die heutigen Leistungsfelder, die einen Full-Service für jeden Kunden versprechen. Vor allem werden für das wachsende Online- und E-Commerce-Business Webshops und Apps (Anwendungen für Smartphones und Tablet-PC’s) entwickelt. Am 1. März 2012 wurde durch die beiden führenden Spezialisten ihrer Branche, Meyle+Müller und STUDIO GIESKE, außerdem gemeinsam die eCom Movie GmbH+Co. KG gegründet. Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf die Erstellung und Aufbereitung von Videos und Animationen für E-Commerce wie z. B. Produktvideos mit Model, moderierten Videos, Videos mit direkter Bestellmöglichkeit (mittels eigenentwickelter Technologie „OnlineMOTION“) sowie 360°-Animationen aller Art.

Die Kunden von Meyle+Müller kommen aus den Bereichen Versandhandel, Handel, Industrie sowie der Verlagswelt und tragen bekannte Namen wie Audi, Daimler, dm, Heine, IKEA, Klett, Klingel, Drogerie Müller und Volkswagen.



PresseKontakt / Agentur:

Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Stephanie Roller
Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
sroller(at)meyle-mueller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mindjet vergibt Förderpreise an mittelständische Unternehmen Multi-Channel im IT Commerce und die Verzahnung mit der Warenwirtschaft/ERP Software für KMU
Bereitgestellt von Benutzer: wschwarz
Datum: 08.05.2012 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633610
Anzahl Zeichen: 2836

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Roller
Stadt:

Pforzheim



Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meyle+Müller GmbH+Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meyle+Müller GmbH+Co. KG