(ots) - Bereits seit 2007 engagiert sich die Jäschke
Operational Media GmbH für den Nachwuchs in der Marketing,
Kommunikations- und Mediabranche. Durch die JOM-Stipendien an der
Universität Hamburg wurden bis heute bereits mehr als 30 Studenten
durch diese Form des Bildungssponsorings unterstützt. Die seit
Sommersemester 2007 an der Universität Hamburg erhobenen
Studiengebühren bedeuten für viele Studenten trotz der Senkung auf
375 EUR pro Semester nach wie vor eine erhebliche finanzielle
Belastung. Die JOM Jäschke Operational Media übernimmt in
Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg auch im nun letzten
offiziell "kostenpflichtigen" Semester 2012 die Zahlung der Beträge
für ausgewählte Studierende im Rahmen der Stipendien. Kommt es dann
wie geplant Ende 2012 zur Abschaffung der Studiengebühren in Hamburg,
können die Studierenden mit der Unterstützung von JOM die Anschaffung
von Lehrmaterialien, das Absolvieren von Auslandssemestern oder
ähnlichem finanzieren.
Als erstes Unternehmen Deutschlands setzte JOM im Jahr 2007 mit
den Stipendien ein Zeichen gegen die Einführung von Studiengebühren
und die damalige Bildungspolitik in Hamburg. Seitdem stellt die
Agentur regelmäßig eine fünfstellige Summe für die Unterstützung
bereit. Außerdem fördert JOM die Studenten bei Bedarf mit
Praktikumsplätzen und im Rahmen von Bachelor-, Master- oder
Diplomarbeiten. Bewerben können sich Studierende aller
Fachrichtungen, die sich für das Berufsfeld Marketing interessieren.
"Wir möchten gezielt engagierte Studenten am Standort Hamburg
fördern, für die die Finanzierung eines Studiums aufgrund ihrer
sozialen Situation schwierig ist", so Agenturinhaber Michael Jäschke.
Das Bewerbungsverfahren für die JOM-Stipendien an der Universität
Hamburg läuft noch bis 21.05.2012. Weitere Infos unter: www.jomhh.de
oder http://www.uni-hamburg.de/Studium/jom.pdf
Pressekontakt:
Volker Neumann
JOM Jäschke Operational Media GmbH
Tel. 040-27822-0
Email: volker.neumann(at)jomhh.de