Weltweit erste Installation einer Speedmaster XL 106 mit Wendung beim britischen Kunden Stephens George
(pressrelations) -
20-prozentige Produktivitätssteigerung mit der im August zu installierenden Speedmaster XL 106 Fünffarben mit Lackwerk
Die im August 2012 erwartete Maschine wird hauptsächlich zum Druck der Coverseiten für Magazine genutzt. Das Lackwerk wird sowohl für UV-Lackierung als auch für Lackierung mit Dispersionslacken eingesetzt.
Andrew Jones hält es für durchaus realistisch, im kommenden Jahr in eine weitere Speedmaster XL 106 mit Wendung zu investieren, wenn der Auftragseingang auf dem derzeitigen Niveau bleibt. Aufgrund der guten Auftragslage hat sich Andrew Jones auch entschlossen, zwei ältere Falzmaschinen durch zwei neue Kombifalzmaschinen Stahlfolder KH 82 mit automatischem Kreuzbruch zu ersetzen. Die neuen Weiterverarbeitungsmaschinen werden mit dem Prinect Postpress Manager einhergehend mit dem Prepress Manager und dem Pressroom Manager in einem Workflow verbunden sein. S P Print Group Produktionsmanager Paul Enoch kann via iPhone die Produktion von jedem Ort aus überwachen. Die beiden Falzmaschinen werden im Juli geliefert.
Die S G Print Group feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen
Mit rund 230 Mitarbeitern und Niederlassungen in London und Edinburgh hat sich das 1912 gegründete Unternehmen, das auf die Produktion von Magazinen und Werbeprodukten spezialisiert ist, zu einem der führenden Werbedrucker in Großbritannien entwickelt. In die hochmoderne Druckerei am Standort Merthyr Tydfil wurden mehrere Millionen britische Pfund investiert. Das in vierter Generation geführte Unternehmen unterstützt etliche lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Anlässlich der 100-Jahres-Feier wurde der "Stephens George Centenary Charity Trust" ins Leben gerufen, der Kindern aus bedürftigen Familien Stipendien vermittelt und die Teilnahme an sportlichen oder künstlerischen Aktivitäten ermöglicht.
Heidelberg auf der drupa 2012
Moderne Printmedien-Dienstleister agieren in einem dynamischen und anspruchsvollen Markt. Wer in einem solchen Umfeld erfolgreich wirtschaften will, muss sein Geschäftsmodell optimieren: Es gilt, Markttrends der Industrie erfolgreich aufzugreifen und gewinnbringend umzusetzen.
Auf der drupa 2012 präsentiert Heidelberg vom 3. bis 16. Mai in der Halle 1 ein weiterentwickeltes Produkt- und Lösungsangebot, das konsequent auf aktuelle Marktanforderungen zugeschnitten ist. Unter dem Leitmotto "Discover HEI" stehen die schlanke Produktion (HEI Productivity), ökologisches Drucken (HEI Eco), Web-to-Print (HEI Integration), Short-Run-Printing (HEI Flexibility), Differenzierung durch Print-Veredelung (HEI Emotions), Zukunft im Verpackungsdruck (HEI End) und Vorsprung durch aktuelles Fachwissen (HEI School) im Mittelpunkt des Messeauftritts. Damit zeigt das Unternehmen Lösungen, mit denen Druck- und Weiterverarbeitungsdienstleister die aktuellen Marktanforderungen meistern können.
www.drupa.heidelberg.com
Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.
Bildunterschrift: Feiern die Bestellung der weltweit ersten Speedmaster XL 106 mit Wendung auf der drupa 2012: (von links) Jim Todd, Leiter Vertrieb Heidelberg UK, Vanessa Jones von Stephens George, Gerard Heanue, Leiter Heidelberg UK, Stephens George Geschäftsführer Andrew Jones und Heidelberg Vorstandsvorsitzender Bernhard Schreier.
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Silke Wolf
Tel.: +49 (0)6221 92-5061
Fax: +49 (0)6221 92-5069
E-Mail: silke.wolf(at)heidelberg.com