(ots) - Start frei für ein neues Hotelsucherlebnis.
hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr
als 210.000 Hotels weltweit, bietet nun eine komplett neuartige
Suchfunktion. Diese ermöglicht es Buchungskunden, nach Hotels in der
Nähe eines jeden beliebigen Zieles zu suchen - weltweit. Dabei muss
der Suchende nicht einmal die genaue Adresse kennen, die Angabe des
Namens der ausgewählten Lokalität oder Sehenswürdigkeit genügt.
Gesucht werden kann mit der universellen Suchfunktion im Umkreis
eines fast jeden beliebigen Zielobjektes.
Bisher startete die Online-Hotelbuchung überwiegend auf die
"klassische" Art und Weise. Der Nutzer gab die Destination ein, in
die er reisen wollte oder begann die Hotelsuche über die Eingabe
einer Zieladresse. Mit der neuen, "Finde-Hotels-überall-Suche" bricht
hotel.de mit der bisherigen Logik und eröffnet damit eine wesentlich
umfangreichere Hotelrecherche. Dabei gibt der Kunde seinen
Suchbegriff einfach in die Suchleiste auf der Startseite ein und
wartet, bis ihm die Autocomplete-Funktion Ziele anzeigt. Per
Mausklick auf sein Wunschergebnis kann er dann die Suche in dessen
Umkreis starten und sich die umliegenden Hotels wahlweise auf der
Karte oder Liste anzeigen lassen.
Ein Hotel in der Nähe eines Sees, eines Skiliftes oder einer Bar -
die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!
Ob "Freibergsee", "Parkcafé", "Universität Bayreuth" oder einfach
der Name einer beliebigen Adresse - die Eingabemöglichkeiten in der
neuen Hotelsuche sind schier unendlich. Der Kunde kann direkt von der
Startseite heraus in die Hotelergebnisliste eintauchen, die ihm
Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis von Institutionen, Unternehmen,
Clubs, Restaurants oder Bars anzeigt. Ob Hotels in der Nähe einer
bestimmten Taverne, die beim letzten Athen-Besuch Anklang fand, einer
Boutique in Paris, eines Pubs in Dublin oder eines Sees für den
nächsten Ausflug - die frühere Hotel-Recherche, die weitgehend nur
auf bekannte Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, dem Reichstag
oder anderen Institutionen beschränkt war, ist damit passé.
Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produkt und IT bei hotel.de,
zur erweiterten Suchfunktion: "Die Lage eines Hotels spielt für
Buchungskunden eine große Rolle. Bei keinem anderen
Online-Hotelreservierungsservice findet man eine solch universelle
Suchmöglichkeit, die es erlaubt, Hotels in der Nähe von fast allem zu
finden. Nahezu egal, was Nutzer eingeben, sie finden dazu nahe
gelegene Hotels. Willkommen bei der neuen Art, Hotels zu suchen."
Pressekontakt:
hotel.de AG
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse(at)hotel.de
www.hotel.de