(ots) -
- Studie: Deutsches Institut für Servicequalität
- Servicequalität: Bestnote im Discount-Segment
- Preis-Leistungsverhältnis: 2. Platz von 17 getesteten
Lebensmittelketten
"Lass dich überraschen" - heißt das Motto vom
Lebensmittel-Discounter mit dem größten Sortiment zum kleinen Preis:
Gar nicht überrascht war Netto Marken-Discount vom Ergebnis der
aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Im
Auftrag des Fernsehsenders n-tv hat das renommierte Test-Institut 17
große Lebensmittelketten in Deutschland unter die Lupe genommen. Das
Ergebnis: Netto Marken-Discount wurde zum besten
Lebensmittel-Discounter in Deutschland gewählt.
"Wir freuen uns über das Ergebnis der Studie, das uns in unserem
täglichen Einsatz für unsere Kunden bestätigt. Unsere Prämierung ist
dem Engagement aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in
unseren Filialen zu verdanken", so Franz Pröls, Geschäftsführer von
Netto Marken-Discount, zu der Auszeichnung. Beim
Preis-Leistungsverhältnis des Vergleich-Warenkorbs trennte Netto
Marken-Discount nur ein Cent zur Erstplatzierung. Bundesweit wurden
zehn Filialen der jeweiligen Handelsketten von Testbesuchern des
Deutschen Instituts für Service-Qualität besucht und z.B. bezüglich
der Kriterien Sortiment, Kompetenz sowie Freundlichkeit der
Filial-Mitarbeiter bewertet.
Netto Marken-Discount bietet eben mehr als "nur" Discount: mehr
Auswahl, mehr Qualität, mehr Markenartikel und mehr Regionalität. Die
ersten drei Plätze der Studie deutscher Lebensmittelmärkte gingen an
die Vollsortimenter Kaufland, Real,- und Marktkauf. Im Fokus standen
insgesamt sieben Discounter, sechs große Verbrauchermärkte sowie vier
Vollsortimenter. Weitere Details zur Studie stehen unter www.disq.de
Jede Woche nutzen über 19 Millionen Netto-Kunden bundesweit das
große Nahversorgungsangebot zum kleinen Preis: Mit über 3.500
Artikeln überrascht der Lebensmittel-Discounter mit der größten
Auswahl in der Branche. Frische Lebensmittel - wie Obst und Gemüse,
Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren
- stehen beim Einkauf bei Netto Marken-Discount auf dem
Einkaufszettel der Kunden ganz oben. Alles unter einem Dach: Neben
Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche
Arzneipro-dukte, Pflege- sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte
zum Netto-Sortiment. Um alle Kundenwünsche erfüllen zu können,
verkauft Netto Marken-Discount sowohl beliebte Eigenmarken-Produkte
als auch bekannte Marken-Artikel.
Bio-Lebensmittel
Netto Marken-Discount gehört zu den größten Bio-Händlern in
Deutschland: Die Lebensmittel der Eigenmarke BioBio stammen aus
kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien
der EG-Öko-Verordnung - wie z.B. der verantwortungsvolle Umgang mit
natürlichen Ressourcen.
Unterstützung deutscher Landwirte
Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur
Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters: So hat Netto
Marken-Discount 2008 die faire Initiative "Ein Herz für Erzeuger"
gestartet. Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag
von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an
die herstellenden Erzeuger weitergeleitet.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de