PresseKat - ReferraIinstitute, Unternehmer aus Karlsruhe und Umgebung erarbeiten strategisches Marketingkonzept

ReferraIinstitute, Unternehmer aus Karlsruhe und Umgebung erarbeiten strategisches Marketingkonzept

ID: 637379

Im Innovationszentrum Karlsbad trafen sich Unternehmer aus Karlsruhe, Ettlingen, Bretten und Baden Baden zum Modul 1 der Certified Networker Ausbildung.

(firmenpresse) - Im Innovationszentrum Karlsbad trafen sich Unternehmer aus Karlsruhe, Ettlingen, Bretten und Baden Baden zum Modul 1 der Certified Networker Ausbildung.Andreas Huckle führte die Unternehmer in das Konzept von Referral Marketing ein. Das Konzept ist weltweit erfolgreich und nun auch im Kreis Karlsruhe für Unternehmer verfügbar.Im Vergleich zu anderen Schulungen, Seminaren, Weiterbildungen und Veranstaltungen für Unternehmer ist der Certified Networker langfristig und sehr erfolgsorientiert angelegt. In zwölf Modulen wir mit den Unternehmern eine individuelle Strategie erarbeitet. Seminare für Neukundengewinnung, Netzwerken und Marketing befassen sich vorwiegend mit allgemeinen Hinweisen wie Unternehmer vorgehen könnten. Das Referral Institute erarbeitet mit den Teilnehmern einen individuellen Marketingplan für strategische Mundpropaganda und fokussiertes Netzwerken.

Schon während der „ Bestandsaufnahme“ der Unternehmer wurden erste verblüffende Erkenntnisse gewonnen. So wurde den Unternehmern klar, dass Sie zwar rudimentär wussten, was Ihr Geschäft ausmacht, aber die Botschaft nicht klar kommunizieren können. Eine wichtige Erkenntnis war, dass jedes Unternehmen weitere wichtige Fähigkeiten hat, die dem Unternehmer nicht bewusst sind, für Kunden aber den Unterschied ausmachen kann.Sehr strukturiert, nach dem System des Certified Networker, wurde von den Unternehmern der Zielmarkt definiert und ein Mission Statement, sowie ein Slogan erarbeitet und formuliert. Das Ergebnis war, das die Unternehmer erstmals selbst wahrnahmen was ihre Unternehmen ausmacht und dies völlig neu definierten.

Die über zwölf Wochen laufende Ausbildung zum Certified Networker und die in dieser Zeit zu erledigen Aufgaben im Unternehmen sorgen dafür, dass eine Marketing- Kommunikations- Strategie entsteht, die die Außenwirkung , das Netzwerk und die Neukundengewinnung neu und erfolgreich ausrichtet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Referrals For Life® Marketing Programm Strategische Mundpropaganda™ als Marketinginstrument.
Die Basis für exzellenten Erfolg im Neukundengeschäft sind Empfehlungen.
Wussten Sie, dass laut einer Studie von AC Nielsen mehr als 78% potenzieller Kunden auf die Empfehlung anderer Menschen vertrauen? Und das gilt gerade für anspruchsvolle und innovative Produkte und Dienstleistungen.
Besser strategisch – nicht zufällig!
Strategische Mundpropaganda™ als Marketinginstrument zu verwenden ist möglicherweise nahe liegender, als viele UnternehmerInnen denken.
Deshalb überlassen Sie Empfehlungen bitte nicht dem Zufall. Entwickeln Sie besser einen individuellen Plan für Ihr Unternehmen, wie Sie Strategische Mundpropaganda™ perfekt als Marketinginstrument nützen können.

Sinn & Zweck
Die TeilnehmerInnen wie auch AbsolventInnen unserer Programme profitieren schon heute intensiv und langfristig von neu gewonnenen EmpfehlungspartnerInnen, einem erweiterten Wissen und kontinuierlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Machen Sie sich selbst ein Bild, den Beweis dafür liefern unsere Testimonials! (siehe Anlage 1)
Motivation & Inhalt
Im Rahmen des Referrals For Life® Programms entwickeln die TeilnehmerInnen gemeinsam mit anderen UnternehmerInnen ein individuelles B2B-Netzwerk. Dieses besteht aus 3 bis 5 sorgfältig ausgewählten Personen, die langfristig zu Ihren EmpfehlungspartnerInnen werden. Das verfolgte Ziel ist die kontinuierliche gegenseitige Weiterempfehlung. Kurz gesagt: Durch direkte Empfehlung wird der Anruf des Anbieters, also Ihr Anruf, vom potentiellen Neukunden bereits erwartet!
„Wo stehe ich jetzt?“-Self-Check
Nutzen Sie Mundpropaganda schon heute? In der Anlage 3 übersende ich Ihnen unseren „Wo stehe ich jetzt?“-Self-Check: „Evaluieren Sie Ihre aktuelle Vorgangsweise im Umgang mit Empfehlungen.“



PresseKontakt / Agentur:

Name: Andreas D. Huckle

Adresse: Werner-Heisenberg-Str. 19 Rheinstetten, 76287

DE Telefon: +49 7242 257791
Mobile: +49 151 54664 112



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Datum: 13.05.2012 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Huckle
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 07242 257791

Kategorie:

Methodenkompetenz


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