(ots) -
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter
zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern
abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 6. Juni 2012 in
der Hamburger HafenCity genau richtig.
"Internet-Newsletter - Leser binden in der Online-Kommunikation"
Nächster Termin: 6. Juni 2012 in Hamburg
Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/1852
Entspricht der Kunden-Newsletter den aktuellen Standards im
Newsletter-Publishing? Im Media Workshop erhalten Mitarbeiter aus PR
und Marketing einen Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform
sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Journalist
Claus Hesseling zeigt, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau
und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte.
Die Teilnehmer erfahren, wie sie Texte gut lesbar aufbereiten und
stilistische Elemente anwenden. Dabei üben sie, nachrichtliche Teaser
zu verfassen um Leser nicht nur zu binden, sondern auch zu
unterhalten. Interessierte erfahren hier, wie sie Newsletter und
Website vernetzen und lernen alles über die Do's and Dont's bei der
Erstellung und dem Versand eines Newsletters.
Zum Referenten:
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist und
TV-Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für
den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und
Trainings für Universitäten, Journalistenschulen und internationale
Bildungsträger zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt
Onlinejournalismus.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Ãœber 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben
seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe
Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de