PresseKat - Deutsche Online Medien baut Marktposition aus und investiert strategisch in Ausbau zukunftsträchtig

Deutsche Online Medien baut Marktposition aus und investiert strategisch in Ausbau zukunftsträchtiger Geschäftsbereiche

ID: 63819

(firmenpresse) - Waiblingen im November 2008: Die Deutsche Online Medien GmbH geht gestärkt aus dem abgeschlossenen Geschäftsjahr hervor und blickt dem Jahresendgeschäft gut gewappnet entgegen. So wird der B2B-Komplettanbieter für Digitalprintlösungen 2008 erstmalig die zehn Millionen Marke für A4-Druckseiten erreichen und damit eine wesentliche Steigerung zum Vorjahr mit 5,9 Millionen Seiten erzielen. Am boomenden Markt der Fotobücher baut
das Waiblinger Unternehmen seinen Marktanteil aus und erreicht mit über 400.000 Exemplaren einen Anteil von etwa 13% der in Deutschland produzierten Fotobücher.
Wachstumsstark zeigt sich auch das Geschäftsfeld Fotokalender im digitalen Offsetdruck.
Hier hält d|o|m bereits einen Marktanteil von 31,5%. Neben dem Digitaldruck verzeichnet das Unternehmen auch einen deutlich spürbaren Kapazitätsanstieg im Bereich Leinwand- Produktion und Foto-Geschenkartikel: Über 30 Millionen Bilder überspielten d|o|m-Kunden
zur Weiterverarbeitung auf die unternehmenseigenen Server. „Wir verfügen über Deutschlands breitestes Portfolio für Fotoartikel und passen unsere Produkte kontinuierlich
den Bedürfnissen unserer Geschäftskunden und aktuellen Trends an“, begründet d|o|m Geschäftsführerin Agneta Lindberg das kontinuierliche Wachstum in diesem Sektor. „Im kommenden Geschäftsjahr setzen wir neben dem Ausbau unseres Kerngeschäfts durch weitere Großkunden verstärkt auf die angrenzenden Zukunftsmärkte Web2Print und Book on demand“.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber d|o|m
Die d|o|m Deutsche Online Medien GmbH agiert europaweit an 5 vernetzten, hochmodernen
Produktionsstandorten als B2B-Komplettanbieter für digitale Foto- und Printservices. Das in Waiblingen nahe Stuttgart ansässige Unternehmen verfügt über die größten Kapazitäten im Premium- Bereich des Flüssigtoner-Digitaldrucks auf. 2005 von Agneta Lindberg und Peter Sommer gegründet, entwickelte sich d|o|m innerhalb von drei Jahren zum wachstumsstärksten Player der Digitaldruck-
Branche. Mit mehr als 200 Fotoartikeln verfügen die Süddeutschen zudem über eines der breitesten Produktportfolios am Markt.
Weitere Informationen auf www.deutsche-online-medien.de



PresseKontakt / Agentur:

Tanja Deilecke
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Tel.: 040/4130 960
Fax: 040/4130 9620
Mail: deilecke(at)agentur-borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschenkauswahl leicht gemacht IBB Beteiligungsgesellschaft, Phoenix Foundation und Berliner Privatinvestor finanzieren Wachstum der TRIBAX GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 07.11.2008 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Deilecke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 4130 960

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Online Medien baut Marktposition aus und investiert strategisch in Ausbau zukunftsträchtiger Geschäftsbereiche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Knusprige Herbstdesserts, pfiffig geschichtet ...

Verden im September 2017. Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und die Temperaturen sinken, steigt der Wunsch nach Süßem und Heißem. Kaffeekreationen, Kekse und Schokolade treten dann wieder auf den Plan. „Kekse und Schokolade gehören zum Kaffee a ...

Smart Home: Eine App für alles ...

München, September 2016. Das „Internet der Dinge“ (IoT) und damit der Wunsch, dass uns clevere Gegenstände den Alltag erleichtern und untereinander kommunizieren, ist in aller Munde: Wecker, die uns morgens, abhängig von der aktuellen Verkehrs ...

Alle Meldungen von Borgmeier Public Relations