(ots) -
Chevrolet erweitert seine Modellpalette um ein brandneues,
kompaktes Sport Utility Vehicle (SUV). Der neue Chevrolet Trax feiert
seine Premiere auf dem Pariser Autosalon im September 2012. Mit dem
neuen Kompakt-SUV betritt Chevrolet ein weiteres Segment auf dem
europäischen Markt. Der Wagen bietet trotz kompakten Außenabmessungen
Platz für fünf Personen, verfügt über einen großzügigen Stauraum und
wird so den Erwartungen der Kunden in über 140 Ländern gerecht.
"Der Trax öffnet für Chevrolet die Tür zum wachsenden
Kompakt-SUV-Segment. Er bietet Kunden rund um den Globus genau das,
was sie von einem Auto erwarten: Flexibilität, Kraftstoffeffizienz
und einfaches Handling", so Susan Docherty, President und Managing
Director von Chevrolet Europe.
Nach der Markteinführung des neuen Chevrolet Malibu und des lang
erwarteten Cruze Station Wagon in diesem Jahr wird der Kompakt-SUV
Chevrolet Trax ab Frühjahr 2013 bei den europäischen Händlern
erhältlich sein. Mit der neuen, erweiterten Modellpalette sieht die
Marke mit dem goldenen Bowtie Logo gute Möglichkeiten, in den
kommenden Jahren weiter zu wachsen.
Der kompakte Chevrolet Trax präsentiert seine für SUVs typische
Robustheit und Leistungsfähigkeit durch ein ausdrucksstarkes
Außendesign und einen athletischen Auftritt. Sein Äußeres entspricht
dem Zeitgeist und der Designästhetik von Chevrolet.
Ãœber Chevrolet
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen
Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General
Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die
viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden
Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes
Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem
hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer
Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke
2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europe wieder
eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer
Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den
Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van
Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und
Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter
Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die
Mittelklasselimousine Malibu ein.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter
www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.
Pressekontakt:
Chevrolet Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rej Husetovic
Telefon: 06142 92050 80
Mobil: 0172 615 3940
E-Mail: rej.husetovic(at)de.chevrolet.com
Stefan Seibert
Telefon: 06142 92050 35
E-Mail: stefan.seibert(at)de.chevrolet.com
Anfragen bitte direkt an den oben angegebenen Kontakt.