PresseKat - HelpCard - Zeichen setzen, Hilfe schenken, Geschäftspartner binden

HelpCard - Zeichen setzen, Hilfe schenken, Geschäftspartner binden

ID: 63847

Weihnachtstipp: Social X-Mas – Social Business:
„Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner. In diesem Jahr verzichten wir auf die üblichen Weihnachtsgeschenke und spenden stattdessen für einen wohltätigen Zweck. Wir hoffen, damit auch in Ihrem Sinne...“.

(firmenpresse) - Bonn-Alfter 7.11.2008 - Tausende Weihnachtskarten werden auch in diesem Jahr mit einem ähnlichen Wortlaut verschickt. Das ist gut – doch eine wirkliche Bindung zum Geschäftspartner und Kunden stellt der weihnachtliche Gruß damit nicht her.
Mit der HelpCard, der ersten Spenden-Geschenkkarte zur Unterstützung von weltweiten Hilfsprojekten, wird der weihnachtliche Dank an Kunden, Kollegen und Partner zur gemeinschaftlichen Spendenaktion, die Hilfe schafft und gleichzeitig Geschäftsbeziehungen festigt. Herausgeber der Geschenkkarte ist das führende deutschsprachige Spendenportal www.helpdirect.org.

Die HelpCard ist eine Spendenguthabenkarte im Kreditkartenlook. „Das Guthaben auf der HelpCard kann der Kunde selbst auf die bei HelpDirect gelisteten Hilfsprojekte verteilen. Der Kunde oder Geschäftspartner ist somit der emotionale Spender wertvoller Hilfe. Sinnvoller kann man die Beziehung zum Kunden kaum festigen.“, erläutert Harald Meurer, Gründer und Vorsitzender der Nonprofit-Organisation Aktion HelpDirect e.V.
Die HelpCard ist somit für alle Unternehmen interessant, die zur kommenden Festzeit ein besonderes Kundenpräsent mit sozialem Mehrwert und sinnvoller Verwendung verschenken möchten.
„Mit der HelpCard zeigen Unternehmen ihre soziale Verantwortung gegenüber den Ereignissen in unserer Welt. Das ist vor allem in den aktuellen Krisenzeiten ein starkes Signal und gleichzeitig entsteht eine emotionale Bindung zum Kunden.“, sagt Charity-Profi Meurer.
Die HelpCard wird in zwei verschiedenen Motiven, „Kinder“ und „Natur“ angeboten. Sie stehen stellvertretend für die Vielzahl der Projekte auf www.helpdirect.org. Beispielsweise Projekte in den Entwicklungsländern: Nur fünf Euro spenden bereits zwei Jahre sauberes Wasser für ein Kind in den Krisenregionen. „Das ist für uns hier ein kleiner Betrag – für die Kinder dort aber überlebenswichtig.“, berichtet Meurer.

Die HelpCard im Wert von 50 Euro oder 30 Euro ist direkt über das Portal, www.helpdirect.org zu beziehen und hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Danach kommt der Restwert einem sozialen Projekt auf HelpDirect zu Gute. Auf der Rückseite der Karte stehen eine Kartennummer und ein PIN-Code, mit denen über das Portal das aktuelle Guthaben abgerufen wird. Ebenso dienen sie der Aktivierung von Spenden an die ausgewählten Hilfsorganisationen. Eine steuerabzugsfähige Spendenquittung wird dem Käufer der Karte ausgestellt. „Unser gemeinnütziger Verein „Aktion HelpDirect e.V“ ist auch Mitglied im Deutschen Spendenrat und somit der Selbstverpflichtung und Transparenz verpflichtet“, so Harald Meurer.





Machen Sie mit der HelpCard aus Social Christmas im Handumdrehen Social Business. Ihre Kunden, aber auch unsere Umwelt und die Not leidenden Menschen in der Welt werden es Ihnen danken.

((2.626 Zeichen, ohne Leerzeichen, ohne Ãœberschrift))

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verein „Aktion HelpDirect e.V.“, Ahrweg 107, D-53347 Bonn-Alfter
http://www.helpdirect.org/

Der Verein „Aktion HelpDirect e.V“ gründete sich bereits 1999, weil es im Laufe einer Spendenaktion für den Kosovo, keine umfassenden Informationen zu allen vor Ort tätigen Hilfsprojekten gab. So entstand die Idee eines Internet-Portals, bei dem sich jeder Spender umfassend über Organisationen und Projekte informieren kann, um so mehr Transparenz für Spender zu schaffen. Nun ist HelpDirect das führende deutschsprachige Spendenportal, in dessen Datenbank umfassende Informationen zu über 600 Hilfsorganisationen mit Projekten in 130 Ländern zu finden sind.



PresseKontakt / Agentur:

Liebe Journalistenkollegen, bitte unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit und lassen Sie uns wenn möglich ein Belegexemplar bei Verwendung der Meldung zukommen. Wenn dies nicht möglich ist freuen wir uns auch über einen kurzen Hinweis per Mail oder Telefon. Herzlichen Dank.

Riccardo Wagner, wagner(at)betterrelations.de , 0221-222536-11, BetterRelations, Leipziger Platz 7, 50733 Köln
http://www.betterrelations.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Quelle legt Trend-Studie „Weihnachten 2008“ vor Weihnachten naht
Bereitgestellt von Benutzer: sesamedia
Datum: 07.11.2008 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63847
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Riccardo Wagner
Stadt:

Bonn-Alfter


Telefon: 0221 222 536 11

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HelpCard - Zeichen setzen, Hilfe schenken, Geschäftspartner binden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktion HelpDirect e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Ostern wie kein anderes – Fasten und helfen ...

Bonn-Alfter, 03.03.2009. Ostern ohne Schokoladenhasen ist in Deutschland unvorstellbar. In vielen Ländern gibt es allerdings keine Festessen. Aus diesem Grund appellieren Hilfsorganisationen sowie Kirchengemeinden an die Solidarität zu Ostern ...

Alle Meldungen von Aktion HelpDirect e.V